Markt.de Betrug.Was tun?

2 Antworten

Lass es bleiben und lerne daraus! Es ist zwar ärgerlich, aber du würdest dir nur unnötig viel Stress machen! Bei mehreren 100 Euro wäre das was anderes gewesen, so soll es eine Lehre sein ;-)

Mike9090
Fragesteller

Ach du...also kann die polizei oder amazon nicht einfach rausbekommen wer das war? sollte man das nicht irgendwie nachverfolgen können??

wholl0p  29.11.2016, 21:40

Ich kann dich vollkommen nachvollziehen...
Amazon wird dir nicht einfach so sagen bzw. Sagen können wer ihn eingelöst hat, und wie du sagtest, die Polizei würde dich vermutlich auslachen... das lohnt sich einfach nicht wegen dem Kleinbetrag...

Mike9090
Fragesteller
@wholl0p

Na toll. bin ich wohl selbst schuld :)

wholl0p  29.11.2016, 21:58

Würde ich so nicht sagen, du hast den Betrug ja nicht begangen, aber es soll wohl eine Lehre sein, dass du sowas ab jetzt nicht mehr leichtgläubig machen wirst! ;-)

Mike9090
Fragesteller
@wholl0p

Dachte nur dem würde vielleicht nachgegangen werden. ich meine 10 oder 20 mal 25€ ist ja auch nicht wenig. bin wahrscheinlich nicht der einzige der darauf reinfällt...

wholl0p  29.11.2016, 22:11

Das stimmt wohl... ich denke wenn du mehrere Leute finden würdest, die genau von der gleichen Person betrogen wurden, könnte man was machen, bzw würde es sich lohnen, aber alleine keinesfalls... leider

Lass es sein. Bringt dir eh nichts und lern draus.

Und wenn du umbedingt an sowas interessiert sind auch für CamShows gibts professionelle & sichere Websites.