Als Deutscher in den USA Geld verdienen?

3 Antworten

Erlaubt ist das nicht, wenn du es tust bist du in den USA steuerpflichtig.

Das darfst du offiziell unter dem B-1 Visum

  • Consulting with business associates
  • Traveling for a scientific, educational, professional or business convention, or a conference on specific dates
  • Settling an estate
  • Negotiating a contract
  • Participating in short-term training
  • Transiting through the United States: certain persons may transit the United States with a B-1 visa
  • Deadheading: certain air crewmen may enter the United States as deadhead crew with a B-1 visa

Um das Visum zu bekommen, musst du deine Finanzen darlegen:

  • You have sufficient funds to cover the expenses of the trip and your stay in the United States

In einer weiteren Frage schreibst du, dass du „arbeitslos“ bist, wenn du in die USA reist. Da wird das mit dem B-Visum sowieso schwierig. Du musst deine Rückkehrwilligkeit sehr gut beweisen können. Auch deine finanziellen Mittel.

Quelle

Bei einem kurzen Aufenthalt juckt es sicher Niemanden.

Die Gesetze greifen in dem Land in dem du bist ,ganz gleich wo dein Büro auch ist.

wenn du in der USA deiner Berufliuchen tätigkeit nachgehst und Social Media z.B. betreust musst du nach US Recht Leben ,Besteuert werden oder dich auch Pflichtversichern. ausnahmen sind wenn der Arbeitgeber eine Ausnahmegenehmigung hat und so in der USA dann Arbeiten darf während die Firma in Deutschland ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung