Als Deutscher Polizist in den USA Arbeiten oder als Deutscher Polizistenausbildung in den USA machen

5 Antworten

Eine in Deutschland absolvierte Ausbildung zum Polizisten ist in den USA komplett wertlos. Ist doch klar: Die Gesetze sind andere, die Vorschriften sind andere - was willst Du mit einer deutschen Ausbildung in den USA anfangen?

Um in den USA als Polizist ausgebildet zu werden, musst Du - je nach Bundesstaat und Gemeinde - mindestens eine Greencard haben. Zahlreiche Regionen verlangen die US-Staatsbürgerschaft, aber nicht alle. Welche Anforderungen darüberhinaus an die Bewerber gestellt werden, ist ebenfalls unterschiedlich. Einige Gemeinden/Bundesstaaten verlangen eine vierjährige Collegeausbildung oder einige Jahre US-Militärdienst als Zulassungsvoraussetzung, bei anderen reicht es, einen Highschool-Abschluss zu haben. Körperliche Fitness ist überall gefordert, ebenso wie fließende Englischkenntnisse.

Im einzelnen solltest Du Dir die Websites der Sheriff's Departments in den Regionen anschauen, die Dich interessieren, da kannst Du Dich en detail über die Zulassungsvoraussetzungen aufschlauen.

Ersteres Ja, die sind sogar sehr gerne dort gesehen.

Zweitens, nein! Die Ausbildung machst du hier. Ist ja auch umfangreicher und angesehener als die Ausbildung in den Staaten.

Was is wo gerne gesehen? Und wo ist "hier"?

Eine deutsche Polizistenausbildung ist in den USA keinen Pfifferling wert, und wer für drei Cents Grips hat, dem ist das auch klar, denn schließlich sind die Gesetze und Vorschriften ganz anders.

Ganz so schwierig gestaltet es sich dann doch nicht. Als Polizist in Deutschland hat man ja in den meisten Bundesländern ein Studium und somit einen Bachelorabschluss absolviert. Somit stehen die Karte schonmal gar nicht schlecht. Dann, wird die in Deutschland geleistete Ausbildung, auch im Polizeiberuf, in den Staaten sehr hoch angesehen. Taktische Vorgehensweise und der bereits erlente Umgang mit dem Bürger auf der Straße, hat jetzt erstmal ja nichts mit der Gesetzeslage zu tun. Manche Polizeibehörden verlangen, dass du noch mal einen sogenannten Grundlehrgang absolvierst. Dieser geht ca. 6Wochen, indem du mit den Gesetzen des Bundesstaates vertraut gemacht wirst. Am aller einfachsten (und da brauch man auch gar keine Angst davor haben), einfach mal bei einer Dienststelle anrufen und mit denen quatschen. Die sind sehr offen und herzlich was so etwas angeht.

wenn du hier schon eine ausbildung zum polizisten hast, dann kannst du in den USA auch gleich als einer anfangen. deutsche arbeiter (egal welcher bereich) sind in den USA sehr gern gesehen. (ist halt deutsche wertarbeit ;) )

Das ist blanker Unfug.

@Urbanessa

Soviel Quatsch in 2 Sätzen habe selten gelesen. Deutsche Wertarbeit, schön und gut, vielleicht bei Handwerkern! Aber Polizisten, das ist ein komplett anderer Staat, anderer Gesetze, andere Wertevorstellungen und ganz andere Problematiken - ich glaube eher, dass da Ausländer nicht gerne gesehen werden, da sie einfach den "american lifestyle" nicht kennen. Auch muss man einen Eid ablegen, für "sein" Land - da würde ich mich auch fragen, was will ein Deutscher denn in Amerika?

Als Polizist in den USA brauchst du die amerikanische Staatsbürgerschaft. Und die bekommst du nicht so leicht

Richtig ist, dass es die US-StaBü nicht so leicht gibt. Aber dass man per se die US-StaBü bräuchte, um Polizist zu werden, ist falsch.

@Urbanessa

Da bin ich anders informiert. Die meisten Bundesländer verlangen die Staatsbürgerschaft. Z.B. kann man sich nach Beantragung der US-Staatsbürgerschaft bei der New York Police bewerben und hat die Chance genommen zu werden, wenn man nach 5 Jahren die Staatsbürgerschaft erhält. Allerdings gibt es gerade in den USA sehr viele Bewerber für diesen Job. Entsprechend schlecht sind die Bedingungen. Eine andere Sache: Wenn du in D bei der Polizei warst und beamtet bist, mußt du erst das beamtenverhältnis kündigen und kommst da nie wieder rein. Also gut überlegen, was du da machst