Als deutscher Bürger mit 16 alleine in den USA leben?

4 Antworten

niemand gibt dir ne wohnung in usa weil du nicht volljährig bist da fängt schon mal an , abgesehen davon brauchst du ne greencard ein visum und das bekommst du nur wenn du ein job hast und da kommen wir wieder auf dein alter

ich würd meine 16jährige tochter nie alleine in die usa schicken geschweige denn fürs leben alleine dort

asooo es geht um ein buch :D VERGISS ES DANN

Okay, Dankeschön :D würde es gehen wenn sie bei ihrem volljährigen Bruder leben würde? :D (in dem Buch würde er auch in New York leben) ':D

@tmhaha

du verstehst das nicht es geht nicht um die wohnung sondern um das visum ... wie lange willste dort leben mit einem touristen-visum ? evtl 1monat dann schmeißen die dich raus , um eins zu bekommen brauchst du ein job mit unbefristeten arbeitsvertrag und den bekommt kein minderjähriger ergo kann sie dort nicht leben

@iLovEit19

Achsoo ':D okay jetzt hab ich es verstanden dankeschön :)

Du benötigst hierfür eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis und ich vermute, dass du derzeit keine der Bedingungen erfüllst, eine zu bekommen.

Im wirklichen Leben ist so was fast unmöglich. Vielleicht könnte deine Figur doppelte Staatsbürgerschaft haben? Die Figur könnte einen amerikanischen Vater haben, der vor vielen Jahren zurück nach Amerika abgehauen ist.

Das würde schwierig werden, aber in deinem Buch kannst du die Geschichte ja trotzdem so schreiben.