Familienzusammenführung Brasilien - Deutschland

5 Antworten

Zuerst solltest du einen offiziellen Vaterschaftstest machen lassen, bevor du eine Vaterschaft anerkennst. Gerade aus diesem Land sind die Probleme mit Frauen die Männer ausnehmen enorm gross. Dann solltest du einen Ehevertrag abschliessen, wenn deine Freundin dann immer noch nach Deutschland kommen will, viel Glück!

Danke, ich bin ganz gewiss der Vater und bekenne mich dazu. Über einen Ehevertrag werde ich nachdenken. An Heirat haben wir aber im Moment noch nicht gedacht.

@wondra

Dann wird sie kaum einreisen dürfen. Du kannst eine Gesuch für 3 Monate stellen um euch kennen zu lernen. Danach müsst ihr heiraten oder sie muss zurück.

@Goodnight

Das Kind ist erst 5 Wochen alt. Da muß doch die Mutter beim Kind sein und ich möchte, dass beide bei mir leben.

@wondra

Natürlich kann sie mit dem Kind kommen, geht aber auch wieder mit ihm, wenn ihr nicht heiratet. Du wirst auch für ihren Unerthalt bürgen und auch aufkommen müssen.

@wondra

Natürlich kann sie mit dem Kind kommen, geht aber auch wieder mit ihm, wenn ihr nicht heiratet. Du wirst auch für ihren Unerthalt bürgen und auch aufkommen müssen.

sind viele Fragen, vielleicht gibt es hier Fachleute die da genau Bescheid wissen. Ich würde da erst mal wegen Staatsbürgerschaft, Sorgerecht und Arbeitserlaubnis bei der Stadtverwaltung und beim Familiengericht nachfragen. Die können zumindest Auskunft geben welche Schritte da zu tätigen sind. Alles Gute

So ein Blötsinn... ich hab's auch mal beim Ausländeramt nachgefragt. Die Mutter eines Deutschen Kindes wird nicht ausgewiesen. D.h. auch unverheiratet darf die Mutter in Deutschland bleiben, wenn der leibliche Vater Deutscher ist.

Kleine Ergänzung: Es sei denn das Ausländeramt hat Sie wirlich auf der "Kicker" und veranlasst eine Vaterschaftsanfechtung. Sollte man vorher mit dem Ausländeramt abklären.

bitte googeln: info4aliens.de die können dir genau sagen, was du tun musst.

grundsätzlich hat die mutter eines kindes dessen anderer elternteil deutsch ist, anspruch auf ein visum. solange ihr nicht verheiratet seit: visum zur familienzusammenführung zwecks personensorge über das kind. aber erkundige dich bitte bei den aliens - die sind da etwas sattelfester als ich.

Was möchtest Du wissen?