Ab welcher Klasse darf man einen Ordner benutzen?

6 Antworten

das entscheidet im prinzip jeder fachlehrer individuell (wobei es wohl keine rechtliche handhabe des lehrers gibt). ich kenne erstklässler, die schon ordner benutzen.

denke nicht, dass es da eine feste Regel gibt. Aber es kommt oftmals auf den Lehrer an. Manche verlangen ein Heft (beispielsweise weil sie einsammeln und korrigieren wollen), andere haben kein Problem mit Ordner, besonders, wenn sie eben viele Arbeitsblaetter ausgeben.

Mein Sohn wurde angehalten einen grossen Ordner für alle Fächer anzulegen.

SwallowSpring
Fragesteller

ok danke ;)

Ich denke in der oberstufe ist ein ordner erst sinnvoll, denn vorher wollen viele lehrer noch hefte oder hefter!! Hab da selber erfahrung mit :) das lohnt sich vorher einfach nicht!!

es gibt keine strengen regeln solang man nich schlampert... aber ich hab nie den sinn von ordnern in der schule verstanden...^^