Klasse wiederholen, Probezeit?

6 Antworten

Naja, du solltest mal bedenken warum du sitzen geblieben bist; nämlich damit du den Stoff aufholen kannst und dieses Ziel verfehlst du ja wohl wenn du dann wieder in die 10. gehst. Und außerdem gibt es glaube ich keine Schule die sowas erlauben bzw. mitmachen würde ;) sieh es einfach als eine chance besser zu werden und den stoff nochmal zu vertiefen auch wenn du ihn schon kannst

kenne viele die die neuntw wiederholen mussten. da war die regelung so, dass wenn sie keinen stress gemacht haben und aich auch bemühten, sie die 10. noch machen durften, denn schulpflicht sind ja nur 10 jahre, egal in welcher klasse du dann bist

Nein das geht leider nicht. Wenn du nicht zur Nachprüfung zugelassen wirst und "ganz" sitzengeblieben bist, musst du das ganze Jahr wiederholen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannst einen Test machen und dann wird entschieden

Wohl eher nicht. Sinnvoll wäre jedoch, nur noch gute Noten zu schreiben. Schon wegen der Job/Ausbildungssuche