Ipad in der Schule benutzen - erlaubt?

7 Antworten

Dafür brauchst du eine Sondergenehmigung vom Arzt wen er dir eine gibt darfst du das IPad benutzten als Heft

Genau das hat mein Direktor auch gesagt :D und das habe ich auch gemacht mein Orthopäde hat mir sofort ein Attest ausgestellt :)

oder mit dem Lehrer abklären;) ich habe eine schwäche in Algebra und darf es benutzen

Nein ist nicht erlaubt.

Du kannst fragen aber ein Pragraph besagt:

Den Anweißungen des Lehrers ist folge zu leisten.

Aber wenn diese zustimmen ist dieser "Paragraph" nichtig :P

ja... aber die Anweisungen müssen nicht einem Grundrecht gegenüberstehen was es im falle eines Handicaps eventl. der fall wäre.

Wenn jemand zum Beispiel (wie ich) eine bewiesene Schwäche für Algebra hat, kann der lehrer von ihm nicht das gleiche verlangen wie von jemandem ohne schwäche.

DENN: Gleiche Chancen für alle.

Bei mir an der Schule geht es auf jeden Fall. Ich benutze mein iPad seit diesem Jahr selber in der Schule (auch Q11) für "Hefteinträge". Das geht quasi als Laptop durch. Aber das wird denk ich an jeder Schule anders sein, musst halt im Zweifelsfall mal nachfragen.

So steht es eben in der Schulordnung, man darf es eigentlich nicht. Aber mit guten Gründen, könnten sie eine Ausnahme machen, musste eben mal fragen. ;)

Solange elektronische Geräte in eurer Schule nicht verboten sind warum nicht ;)

Schau mal in der Hausortnung ;)

Voll die gute Idee :D