Hausschuhe in der Schule? Lehrerin wird verrückt!

2 Antworten

In Österreich ist das in vielen Schulen üblich, dass Hausschuhe getragen werden müssen bzw. die Straßenschuhe ausgezogen werden müssen. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass man die Schule - besonders im Winter - rein und trocken halten will :-)

Also erst mal: Hausschuhe in der Schule sind generell eigendlich keine schlechte Idee, dann schwitzt man nicht in den anderen vor sich hin (das finde ich persönlich äußerst ekelhaft). Aber, dass ihr keine Ballerinas verwenden dürft ist schon etwas hart. Redet doch nochmal mit ihr und sagt, dass diese großen Puschelteile wohl auch eher ungeeignet sind, da haut es einen ja mal richtig schnell auf die Schnauze.