Kann man einen Pfefferspray auch öfter benutzen?

5 Antworten

Ich würde sagen, es kommt drauf an wie groß das Spray ist und wieviel verbraucht wurde. Bei einem nächsten Notfall könnte es dann vielleicht zu wenig sein. Offiziell darf man es glaube ich nur zur Abwehr von großen Tieren verwenden.

´das kannst du dir vorstellen wie ein Deo, das wirfst du auch nicht nach einmal benutzen weg ;) Also, Jip, kannst du!

Du riskierest das nach demersten Gebrauch nicht mehr genug Inhalt für die Abwehr eines späteren Angriffs zur Verfügung steht. Nach nen Sprühdauer von 4-5 sekunden würde ich ein neues nehmen. ZU Beziehen bei http://www.einsatzmittelshop.de/shop-Einsatzmittelshop.html

kommt darauf wieviel verwendet wurde. Einsetzen darfst du es nur wenn dein Körper oder Leben in Gefahr ist.

Kannst Du öfter benutzen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Rechtliche_Situation

Was möchtest Du wissen?