Arbeitsvertrag bei der Tecis kündigen?

2 Antworten

Was für einen "Vertrag" hast Du denn unterschrieben? Bist Du Angestellter oder freier Mitarbeiter? Was steht im Vertrag zur Kündigung?

Im Formular geht es eventuell um den Verzicht auf ausstehende Provisionen oder gar um Rückzahlung bereits erhaltener Provisionen.

In einem Vertrag steht auch, wie er beendet werden kann, d.h. insbesondere etwas zur Kündigungsfrist. Du kannst einen Arbeitsvertrag regulär kündigen, damit diese Seite schon mal geklärt ist - egal wie lange sich noch etwas anderes hinzieht.

Der Vertrag sagt auch, ob Du Angestellter (mit Krankenversicherung und Urlaubsanspruch) oder freier Mitarbeiter (Abrechnung nach Stunden oder Objekten) bist.

Achte bei solchen obskuren Übergängen auch auf das Thema der Krankenversicherung.