Zählt bei einer Baufinanzierung der 450€ Job mit?

3 Antworten

Bin schon in Rente, weil Erwerbsunfähig, diese ist nur 700€ und dann hab ich schon noch einen 450€ Job.

Wenn das die Zahlen wären, würde es schwierig.

Die Nettoeinnahmen liegen nur knapp über der Pfändungsfreigrenze. Die Bank kann aber nur das als potenziellen Betrag für den Schuldendienst akzeptieren.

Ausserdem würde der Minijob ja kein Arbeitslosengeld ergeben, wenn Du ihn verlierst, sondern Du fällst dann in Grundsicherung.

Versuche lieber eine Wohnung zu finden, die 25 % kleiner und preiswerter ist.

Es könnte übrigens sein, dass Du Recht auf Lastenzuschuss hast (Wohngeld für Wohneigentumbesitzer).

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ob Du wg. Alter und Einkommen einen Kredit bekommst und wie hoch der sein kann, das kann Dir verbindlich nur die Bank sagen.

Wir haben hier im Forum zwar gewisse Erfahrungswerte, aber wenn Deine Zahlen nur fiktiv sind, dann sind unsere Antworten auch nur fiktiv und auf Deine tatsächliche Situation nur sehr bedingt anwendbar.

Ich denke nicht, dass hier jemand was mit fiktiven Zahlen anfangen kann.

Zudem ist es einfacher, sowas einfach die Bank(en) zu fragen.

Ob die sich daran stören, dass Du erwerbsunfähig bist, aber dennoch arbeitest?

Bezug von Alg II, Einstiegsgeld und Förderung erhalten. Was passiert bei Aufnahme eines 450€ Jobs?

Hallo, ich habe im Bezug von Alg II die Förderung zur Selbstständigkeit erhalten und einen Kredit. 50% Kredit/50% Förderung , ich erhalte Einstiegsgeld für die nächsten 6 Monate. Was passiert wenn ich nun einen 450€ Job annehmen möchte oder evtl. eine dreiviertel Anstellung und die Selbstständigkeit im Nebenerwerb weiterbetreiben würde? Das in dem Fall das Einstiegsgeld wegfallen würde ist mir bewusst. Müsste ich dann die 50% Förderung zurückzahlen? Wer kann mir bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Pflege mit Rentenbeiträge und 450-Euro-Job - brauche Rat, auf Rentenversicherungspflicht verzichten?

Meine Schwester hat ihre Tante in Pflege, bekommt Rentenbeiträge von AOK, nun hat sie auch 450-Euro-Job nebenbei aufgenommen, soll sie auf die Rentenversicherungspflicht verzichten? Denn sie hat doch schon Rente aus der Pflegetätigkeit und jeder Euro ist wichtig für sie. Was meint Ihr? Was ratet Ihr?

...zur Frage

Putzfrau hat schon 450Euro Job, möchte sie aber auch so anmelden, problemlos möglich?

Hurra, mein Mann hat sein okay gegeben für eine Perle zum Inschußhalten meines Haushalts. Dumm nur, die Putzfrau die ich will, hat schon einen 450 Euro Job. Kann ich sie problemlos auch auf 450 Euro anmelden, oder geht das nicht? Sie hat Bedenken geäußert, weil sie dann ja monatlich auf gut 650 Euro käme aus beiden Jobs. Kann mir das egal sein?

...zur Frage

Zweimal 450€: Geht das und was beachten?

Hallo zusammen,

Wie schon zu erkennen ist geht es um einen 2ten 450€, Habe keinen Hauptjob- bekomme aber auch kein Hartz4 Bzw Alg oder sowas.

Zurzeit habe ich einen Job der mit 450 € im Monat entlohnt wird der 450€ Job eben =). Habe heute ein Angebot bekommen in einer anderen Firma einen 2ten 450€ Job anzutreten. Somit würde ich dann 900€ / Monat bekommen.

Dazu habe ich ein zwei fragen !

Was muss ich beachten ?

Vor,- Nachteile von meinen Arbeitgebern / mir ( muss ich ja abklären )

Was bleibt da bei Steuerklasse 5 hängen ? oder wie wird das berechnet.

Wie packe ich die Sache am besten an welche Wege gehe ich am besten.

2x 450 € oder Leiber Teilzeit ?

Alleine die Tatsache das ich bei beiden eine freie Zeiteinteilung habe macht das ganze reizvoll und zeitlich passt das ganze auch.

...zur Frage

Student, 450 Euro Job und 30 Stunden Honorarvertrag?

Hallo, es sind gerade Semesterferien und ich (25 Jahre alt) habe neben meinem 450 Euro Job für ca. 8 Wochen noch einen Honorarvertrag über 30 Stunden zusätzlich angenommen (Ich bekomme pro Stunde 20 Euro, insgesamt also ca. 3480 Euro). Wie verhält sich das mit meiner Krankenversicherung und den ganzen Steuern? Muss ich Steuern zahlen? Wie viel? Und wie leite ich das alles in die Wege?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Studium abgebrochen, bekomme 400 Euro Unterhalt, Kindergeld und habe einen 450 Euro Job, lebe zuhause und bleibe eingeschrieben, mach ich mich Strafbar?

Hallo...ich bin 19 Jahre alt und habe mein Studium nach 6 Wochen abgebrochen...ich bin weiterhin eingeschrieben und habe auch nicht vor das zu ändern..ich habe einen 450 Euro Job und bekomme von meinem Vater 400 Euro Unterhalt und zusätzlich Kindergeld...vielleicht beginne ich im August eine Ausbildung..bzgl. des beziehen von Kindergeld...mache ich mich da Strafbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?