Wohnungssuche nach Trennung?

2 Antworten

ich... männlich... bin damals ausgezogen, schweren herzens...meiner Ex gehörte das Haus...musste damals meine beiden Töchter bei der Ex lassen... hatte mich geweigert bis zum Schluß...meine Anwältin hatte damals eine "Schutzschrift" beim Familiengericht hinterlegt... ist arschteuer...aber verhindert, das dein Nochmann dich nicht vor die Tür setzen kann.. hatte 350 euronen gekostet...dann hatte ich ein Gespräch mit meiner Cousine, die hatte sowas auch durchgemacht...und hatte mir dringend geraten da auszuziehen...meine Cousine wurde damals bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt im Treppenhaus.. des Ehgehauses.. nur ein zufällig anwesender Sohn hatte ihre Schreie gehört...das schlimmste ist noch bei ihr abgewendet worden...sie fragte mich..."soll es dir auch so ergehen"... da bin ich zur Überraschung meiner Ex da ausm Haus.. und konnte damals im Elternhaus in einem kleinen Zimmer mit einer handvoll Möbel..1 tisch 1 schrank 1 stuhl.. ein Ecksofa..mein neuer Lebensbeginn...konnte als dank 10 jahre später meine Mutter und meinen Stiefvater pflegen..und bis in den Tot begleiten und deren abwickeln.. ich konnte es ihnen somit zurückzahlen...sollte halt so kommen... korioser Nebeneffekt..durch die Scheidung bzw trennung meiner Ex konnte ich damals mehr aus Zufall... eine neue Freundin kennenlernen.. war mit ihr noch 16 Jahre zusammen... kurios.. meine ex stand einige Jahre alleine da ohne neuen Kerl... und ich der eigentlich überhaupt keine neue Beziehung wollte... hatte 14 tage nach Auszug das Glück eine neue Freundschaft und später neue Beziehung zu haben... und das gleiche Glück wünsche ich auch dir... ein Freund von mir hatte nicht soviel Glück... der hatte 14 tage im Auto gelebt und sich am Fluss rasiert... bevor er in einer kirchlichen Bruderschaft ein Zimmer fand....trotzdem ....dir alles gute...

tellerchen  02.05.2022, 17:58

hatte noch etwas vergessen... habe damals durch profamilia eine Scheidungsgruppe gefunden...das hatte mir sehr geholfen...vielleicht gibt es sowas auch in deiner Gegend...

Janine286
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, das klingt alles total schrecklich, es tut mit leid, dass du und Leute in deinem Umfeld sowas durchmachen mussten.
Ich habe seit gestern mehr oder weniger keinen Vater mehr, er hat mir gestern gesagt, dass er eine Tochter verloren, aber einen Sohn (meinen Mann) dazugewonnen hat... Hat mich bisschen getroffen, aber ich habe zum Glück gute Freunde, und einen Freund der mich und meinen Sohn aufnehmen würde. Jedoch habe ich zu viel Angst um dies durchzuziehen, denn mein Leben bestand immerschon daraus der Trottl meiner Familie zu sein... Aber ich werde mir Hilfe suchen und das beste daraus machen.

Nochmals Vielen Dank !! Das hat mir gezeigt, dass es auch andere Wege gibt als sich alles gefallen zu lassen. :)

tellerchen  03.05.2022, 22:39
@Janine286

hahaha... dein Vater zieht deinen Nochmann dir, der eigenen Tochter vor?...krass...naja... vielleicht wird er mal krank... kann nix mehr machen...und ist dann auf deine Güte und Hilfe angewiesen... guck mal im forum bei www.vatersein.de... da schreiben viele Scheidungsgeplagten ihre Geschichten ...alles gute dir

"Notstandshilfe"? Also reden wir über österreichisches Recht? Das solltest Du dazuschreiben da hier weit überwiegend Deutsche mitschreiben und Dir deren Tipps daher nicht unbedingt helfen werden.