Abhauen ohne Kinder?

1 Antwort

Ja, das geht. Du kannst ohne Kinder oder mit Kinder ins Frauenhaus. Dort bist Du erst mal sicher. Dann kannst Du Dich informieren, wie es weiter geht. Du hast die Möglichkeit, Dich von Fachleuten beraten zu lassen.

Rufe bei der Stadtverwaltung an. Die helfen Dir und können genau sagen, wie Du einen Platz im Frauenhaus bekommst.

Hallo Danke für dein Kommentar , bei der Stadtverwaltung ? Was müsste ich denn sagen oder sollte ich lieber direkt beim Frauenhaus anrufen ? Und kann man direkt zu einer anderen Stadt fahren ich z.b komme aus Bremen würde es gehen nach Frankfurt zu ziehen ?

@Hallihallo727

Wenn Du in der Stadtverwaltung anrufst, fragst Du, wer zuständig ist, wenn Du ins Frauenhaus gehen willst. Wegen Misshandlung durch deinen Mann. Denn dafür ist eine Person in der Stadtverwaltung zuständig. Und mit dieser Person kannst Du über alles sprechen. Die weiß, was man tun kann. Auch wegen der Frage, ob Du in eine andere Stadt ziehen kannst,..

@AndiRat

Aber die Kinder werden nicht von ihm weggenommen oder .. das wäre nähmlich sehr schlimm

@Hallihallo727

Die Kinder "wegnehmen" kann er nicht. Du hast weiterhin das Sorgerecht für die Kinder. Nur weil Du ins Frauenhaus musst, weil er Dich schlägt, kann man Dir nicht das Sorgerecht wegnehmen.

In einem solchen Falle könntest Du die Kinder auch mitnehmen. Ins Frauenhaus.