Was gegen Schwiegermutter tun?

2 Antworten

Zum Anwalt gehen, dem alles vortragen.

Und dann, sofern die Voraussetzungen vorliegen, wird dieser einstweilige Verfügungen über das Amtsgericht erstellen und den jeweiligen Personen zukommen lassen.

Halten die sich nicht daran, wird es teuer, sehr, sehr teuer.

"Rechtliche Schritte" bringen dir garnix, außer gewonnen zu haben.

aber das Problem besteht noch weiter, trotz Gewinnen.

was du da schreibst, könnte auch auf meine Ex Schwiegermutter stimmen.

der einzigste rat:

jegliche Kommunikation einstellen...und auf jeden Fall nicht mehr anworten.

soll sie schreiben was sie will, aber nicht mehr antworten, das spornt nur zu neuem an.

Molly254
Fragesteller

Wir Antworten auf garnix.Es sei denn, unsere Kinder kommen nach Hause und erzählen dass sie wieder versucht hat sie anzusprechen und so weiter sie fährt an der Schule vorbei und wartet bis sie Schule aus haben und so weiter. Daraufhin hat mein Mann ihr dann geschrieben sie soll gefälligst unsere Kinder und Familie in Ruhe lassen und dass er mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Seine kleinste Schwester war vor ein paar Monaten hier mit aufgeritzten Armen und hat um Hilfe gebeten da es zu Hause so schlimm ist. Auch mein Mann weiß natürlich wie es da abgeht und wusste nicht was er machen sollte. Das jugendamt ist seit Jahrzehnten immer da aber sie kann halt unheimlich manipulieren und schauspielern. Mein Mann war fix und fertig und hat daraufhin auch beim jugendamt eine Meldung gemacht. Auch das kann ich alles irgendwo verstehen aber ich sehe das halt auch mit einem anderen Auge. Das Beste ist komplett abschotten was wir seit Jahren versuchen. Meine Schwiegermutter weiß wie wir über sie denken und hat ihre kleinste Tochter sogar zu uns hingebracht. Obwohl sie wusste was dabei rauskommen würde

Molly254
Fragesteller
@Molly254

Aso....dazu muss ich noch sagen,wir reagieren auf nichts was sie in den öffentlichen Medien über mich schreibt. Obwohl ich manchmal echt gerne würde.....es sind nicht schöne Dinge (ich würde meinen Mann und Kinder schlagen)

Aber sie wartet wohl nur darauf🤷🧘🧘🧘

tellerchen  30.05.2023, 14:02
@Molly254

Daraufhin hat mein Mann ihr dann geschrieben sie soll gefälligst unsere Kinder und Familie in Ruhe lassen

auf diesen satz war das gemeint..vermutlich wird sie über drittpersonen da den kontakt versuchen

als ich meine damalige Freundin damals kennenlernte..hielt sich das Gerücht, ich würde ihr immer den Kühlschrank leer essen hahaha.. nur weil ich 2 köpfe grösser als sie war...und eine Statur wie ein Schrank habe...sind halt die üblichen Gerüchte...

kommt auch drauf an, wie alt deine Schwiegermutter ist... wenn sie in den Wechseljahren ist...ändern sich viele...vom kopf her und durch den Hormonmangel auch vom Charakter her...

aber das das deinen mann so herunterzieht...vermutlich geerbt...eigentlich müsste er sich meine devise zueigen machen ...entweder man verkriecht sich...oder man springt seinem Gegner entgegen... wie ein Raubtier in der Natur... ich bin da immer entgegen gesprungen, teilweise hatte mir das sogar ein wenig Spaß gemacht...zu sehen das Angreifer da Angst bekommen...weil sie nicht gewohnt sind, wenn man entgegen springt...

viele ehemalige Kollegen hatten mich damals gefragt, wie ich das aushalte dies mobbing damals mit dem chef...als er merkte das ich charakterlich stärker war als der chef, war es aber zuspät für ihn...daraus wurde 7 jahre Arbeitskampf...anschliessend 1,5 Freistellung...ich habe das damals genossen, seine angst zu sehen...schade das dein mann nicht so charakterlich stark ist, sonst würde er das besser aushalten, und der Schwiegermutter mal die Meinung sagen...

wünsche euch trotzdem für das weitere Leben alles Gute...

Molly254
Fragesteller
@tellerchen

Wechseljahre.....ne eher nicht....sie war schon immer so....von ihren Geschwistern und das sind elf Stück will auch keiner mit ihr was zu tun haben. Jeder der sie genauer kennt vermeidet den Kontakt mit ihr. Meiner Meinung nach gehört sie in eine Anstalt 🤦 sie hat auch mehrere Fake Accounts um sich in Facebookgruppen selber fertig zu machen und mit ihrem echten Namen dann natürlich die Meinung zu Geigen und dafür Applaus kassieren.

Sorry,aber warum????

Naja soll sie machen aber bei ihr müssen wir halt immer aufpassen und das nervt.

Meinem Mann fehlen halt irwie die Eier und ich muss das dann ausbaden...ist mir eigentlich egal aber wie gesagt das geht seit Jahren so