Wofür brauche ich den Jahresdepotauszug?

2 Antworten

Abheften udn vorher über den guten stand freuen, oder über den schlechten ärgern.

Ist die steuerbescheinigung da bei, oder gesondert gekommen. Denn soweit dort Zinsabschlagsteuer ausgewiesen ist, muss die natürlich in die Steuererklärung.

Den Auszug musst Du natürlich zu Deiner Steuererklärung hinzufügen, damit das FA ersehen kann, wie Deine Kapitalerträe- oder verlust waren.

Bausparvertrag von LBS

hallo

habe vor sieben jahren einen Bausparvertrag von LBS abgeschlossen und letzten Jahr war ich nun arbeitslos und habe Bausparvertrag letzten Jahren in Ruhe bleiben, bis 31. Mai 2010, dann wird ausgezahlt...

habe heute Brief von LBS bekommen und bekam einen Schreck...

es wird nur 550 euro ausgezahlt???? Wofür habe ich 7 jahren jeden Monat 50 Euro überwiesen...

Was soll ich tun? Widerspruch schreiben oder wie??

Viele Grüße Elliya

...zur Frage

Verjährung von Sudiengebühren

Hallo, ich habe gestern für das die Studiengebühren vom WS 2008/2009 eine Ankündigung zur Zwagsvollstreckung bekommen. Ich habe keine Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen bekommen ( haben sie an die falsche Adresse geschickt, da ich 2 Monate vor meinem Diplom/ Exmatrikulaton umgezogen bin. Meine damalige Adressänderung habe ich mitgeteilt, steht auch richtig auf der Exmatrikulation vom Nov. 2008.) Nun ist das ja über 5 Jahre her. Verjähren solche Gebührenforderungen nicht? Vielen Dank

...zur Frage

Habe einen Brief meiner Bank bekommen in dem nur steht, dass ich ein Konto da habe??

Hallo, ich habe ein Brief meiner Bank bekommen in der keine Information ist außer, dass ich ein Konto bei dieser Bank habe. Das war alles was sinngemäß drin stand. Was soll ich jetzt mit dieser Info machen? Es ist ein altes Konto auf dem 150€ sind, aber ich habe da wohl schon seit 3-4 Jahren keine Ein- oder Ausgänge gehabt. Kann es sich einfach um einer Erinnerung handeln oder muss ich da jetzt reagieren? Ich weiß ja nicht mal wie...

...zur Frage

Kann ich Handwerker Geld abziehen, wenn er Rechnung nicht rechtzeitig stellt?

Klingt komisch, gell! Ich hatte Mitte Oktober einen Handwerker im Haus und bat ihn nur mehrmals mir die Rechnung noch in diesem Jahr zu übersenden, da ich 2011 nicht Spielraum für haushaltsnahe Dienstleistungen in der STeuer habe. Der Typ kommt nicht in die Gänge. Kann ich dem was abziehen, wenn er die Rechnung nicht rechtzeitig stellt?

...zur Frage

Kann ich einen Kredit direkt weiter verleihen?

Ich würde gerne einen Kredit für meine Schwester aufnehmen. Sie ist nicht so kreditwürdig wie ich und würde einen Kredit nur zu schlechteren Konditionen bekommen. Kann ich die Kreditsumme wenn ich sie erhalten habe problemlos an sie weiter überweisen, also steht es mir völlig frei zu entscheiden wofür ich das Geld verwende?

...zur Frage

Kleingeld in Rollen von der Bank - gibt es ein Limit?

Für ein Forschungsprojekt bei der Arbeit brauche ich in den nächsten zwei Wochen immer wieder Kleingeld. Insgesamt etwa 3000 Euro in Münzen. Der Mann am Bankschalter hat mich gestern nun angerüffelt, die Bank wäre keine Wechselstube und da sginge so nicht. Dabei zahle ich 20 cent Servicegebühr für jede Rolle. Muss die Bank diese Dienstleistung nicht bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?