Dsl bank?

2 Antworten

Kann dann noch etwas schief gehen?

Ja oder Nein.

Suche Dir was aus, denn Du weißt alleine, ob Deine Antragsdaten mit der Realität übereinstimmen und wie es um das Haus bestellt ist.

Es könnte sich ferner bei der Besichtigung herausstellen, dass ein erheblicher Sanierungsbedarf bzw. Instandhaltungsrückstau besteht. Dabei könnte z. B. der Heizkessel als nicht mehr zulässig angesehen werden. Hauswände könnten rissig, durchfeuchtet und schimmelig sein.

Aber diese Aspekte habe ich nur beispielhaft und spekulativ genannt. Vermutlich ist das Haus in einem Topzustand, die Außenwände sind dicht und gut gestrichen, so wie auch die Fensterrahmen.

Der Bankgutachter möchte gerne die Werthaltigkeit dieser Immobilie einschätzen, ehe er sein Okay zur Darlehnsauszahlung gibt.

Also das Haus ist in top Zustand das einzige was ich mache n muss sind die hässlichen Tapeten entfernen und streichen

@Grins

Dann kannst Du dem Gutachterbesuch ja ruhig entgegensehen. Viel Erfolg!

Und wie lange dauert so was?

@Grins

Die Angabe eines allgemeinen Durchschnittswertes von ca. 4 Wochen würde Dir nicht viel weiterhelfen. Frage lieber Deine Kontaktperson bei der Bank.