Wo finde ich meine Steuernummer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Steuernummer(Persönliche Steueridentifikationsnummer , e-TIN Steuer-ID) ist eine vom Finanzamt an jede steuerpflichtige natürliche oder juristische Person vergebene Nummer, unter der die Person beim Finanzamt geführt wird.Du kannst also beim FA nachfragen.Und auf deinem letzten Steuerbescheid einsehen(wenn der noch nicht zu alt ist). Infos auch hier : http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/persoenliche-steuernummer.htm Gruß Z... .

Die Steuernummer steht auf deinem letzten Steuerbescheid und sollte aber auch auf der Kopie deinen zuletzt eingereichten Erklärung sein. Die eTin findest du auf der Jahreslohnsteuerbescheinigung, die dir dein Arbeitgeber immer Anfang des Jahres fürs Vorjahr aushändigt. Diese musst du auch bei der Steuererklärung angeben, damit die vom Arbeitgeber ans FA übermittelten Daten mit der deiner Erklärung abgestimmt werden können. Die ID-Nummer wurde dir schriftlich vor ca. 2 Jahren zugeteilt, müsste aber auch beim FA auf Anfrage zu erhalten sein.

Normalerweise auf dem Steuerbescheid genau wie die Identifikationsnummer (ohne die geht fast gar nichts mehr)

Hier wird das perfekt erläutert:

paid4sofort.de/wo-finde-ich-meine-steuernummer

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

lg

Was möchtest Du wissen?