Wo finde ich meine Steuernummer?

3 Antworten

Die Steuernummer(Persönliche Steueridentifikationsnummer , e-TIN Steuer-ID) ist eine vom Finanzamt an jede steuerpflichtige natürliche oder juristische Person vergebene Nummer, unter der die Person beim Finanzamt geführt wird.Du kannst also beim FA nachfragen.Und auf deinem letzten Steuerbescheid einsehen(wenn der noch nicht zu alt ist). Infos auch hier : http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/persoenliche-steuernummer.htm Gruß Z... .

Hier wird das perfekt erläutert:

paid4sofort.de/wo-finde-ich-meine-steuernummer

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

lg

Normalerweise auf dem Steuerbescheid genau wie die Identifikationsnummer (ohne die geht fast gar nichts mehr)