Credichamp24 und Scoreheld?

2 Antworten

Soll ich die Beträge bezahlen oder ist das Betrug?

Aussitzen - reagieren musst Du erst wenn dieses dubiöse Unternehmen Dir einen Mahnbescheid zukommen lässt.

Wende Dich im Falle X an die Verbraucherzentrale. ( Gilt auch für Dich : )

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-rechnung-bekommen-aber-nichts-bestellt-was-tun-28496

Ernst nehmen müssen Sie aber den "echten", das heißt gerichtlichen Mahnbescheid. Das ist ein amtliches Formular und kommt ausschließlich per Postzustellung von einem Gericht. Zu jedem echten gerichtlichen Mahnbescheid wird auch ein Widerspruchsformular mitgeschickt. Mit diesem Formular sollten Sie innerhalb der 14-tägigen Widerspruchsrist der Geldforderung widersprechen. Tun Sie dies nicht, steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Ein echter Mahnbescheid kommt aber nach den Erfahrungen der Verbraucherzentrale nur sehr selten. Sollte dies doch geschehen, können Sie sich an eine örtliche Verbraucherzentrale wenden.

Alle Unterlagen und Beweise bereithalten.

Tatsächlich erst auf gerichtlichen Mahnbescheid reagieren und dann sofort widersprechen.