Wo liegt der Unterschied zwischen Disagio und Damnum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur im namen, es ist das gleiche. Ein Abzug von der Darlehnssumme bei der Auszahlung, daher auch Auszahlungsabgeld genannt.

Mit dem Diasagio/Damnum kann man die monatlich Belastung senken, weil es teil der Zinsen ist udn z. B. mit 5 % Disagio am Anfang, bei einer 10jährigen Festschreibung einige zehntel Prozent vom laufenden Zins eingespart werden.

Geldmarkt / Kapitalmarkt: worin unterscheiden sich die beiden? Gibt es eine (einfache) Abgrenzung?

ich lese in diesen Tagen auch immer wieder die beiden o.g. Begriffe und frage mich, worin der Unterschied besteht.

...zur Frage

Arbeitsunfall und Berufskrankheit - worin liegt der Unterschied?

Arbeitsunfall und Berufskrankheit haben schwere Auswirkungen auf den betroffenen Arbeitnehmer. Er bekommt dafür Entschädigung oder Rente. Aber wodurch unterscheiden sich überhaupt der Arbeitsunfall und die Berufskrankenheit?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung: Was bedeutet 100% Auszahlung???

Ich möchte ein Haus bauen und jetzt gehts ans finanzieren. Momentane Kond. : 4,99% eff. bei 100 000.- , Auszahlung 100% , Zinsfestlegung 20 jahre!, Tilgung variabel 1 X nach unten und1 X nach oben. , Das ganze geht über eine Hausbank, die mit einer Hypobank zusammenarbeitet. Die Hypo verlangt allerdings jede Rechnung! Der Bänker meiner Bank sagte es gäbe die Möglichkeit der Zwischenfinanzierung. Ich hätte dabei keine extra Kosten. In dem Fall würde mir die Hausbank das Geld geben und an die Hypo zurückzahlen, oder so ähnlich. Da hätte ich das Problem nicht so sehr, dass ich jede Rechnung vorzeigen muss. Was kann ich machen. Und was bedeuten 100% Auszahlung? Ich dachte die würden mir das Geld auf mein Girokonto überweisen und hätte freie Kontrolle über das Geld!?! Könnt Ihr mir meine Fragen annähernd beantworten?

Vielen Dank, Andre

...zur Frage

Konsumkredit - Ratenkredit - Verbraucherkredit. Wo ist der Unterschied?

Wenn ich einen kleinen Kredit für z.B. Möbel brauche, welchen sollte ich aufnehmen? Wie unetrscheiden sich die o.g. Kreditarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?