Wo liegt der Unterschied zwischen Disagio und Damnum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur im namen, es ist das gleiche. Ein Abzug von der Darlehnssumme bei der Auszahlung, daher auch Auszahlungsabgeld genannt.

Mit dem Diasagio/Damnum kann man die monatlich Belastung senken, weil es teil der Zinsen ist udn z. B. mit 5 % Disagio am Anfang, bei einer 10jährigen Festschreibung einige zehntel Prozent vom laufenden Zins eingespart werden.

Unterschied zwischen Arbeitsunfähigkeitsversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Arbeitsunfähigkeitsversicherung und der Berufsunfähigkeitsversicherung bitte erklären - oder ist das etwas das selbe? Die Begriffe deuten zumindest auf das gleiche hin, so wie ich sie verstehe. Gibt es hier Unterschiede bei den Kosten?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung: Was bedeutet 100% Auszahlung???

Ich möchte ein Haus bauen und jetzt gehts ans finanzieren. Momentane Kond. : 4,99% eff. bei 100 000.- , Auszahlung 100% , Zinsfestlegung 20 jahre!, Tilgung variabel 1 X nach unten und1 X nach oben. , Das ganze geht über eine Hausbank, die mit einer Hypobank zusammenarbeitet. Die Hypo verlangt allerdings jede Rechnung! Der Bänker meiner Bank sagte es gäbe die Möglichkeit der Zwischenfinanzierung. Ich hätte dabei keine extra Kosten. In dem Fall würde mir die Hausbank das Geld geben und an die Hypo zurückzahlen, oder so ähnlich. Da hätte ich das Problem nicht so sehr, dass ich jede Rechnung vorzeigen muss. Was kann ich machen. Und was bedeuten 100% Auszahlung? Ich dachte die würden mir das Geld auf mein Girokonto überweisen und hätte freie Kontrolle über das Geld!?! Könnt Ihr mir meine Fragen annähernd beantworten?

Vielen Dank, Andre

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Werkstudenten und studentischer Aushilfe?

Bei der Suche nach einem Nebenjob bin ich häufig auf die Begriffe "Werkstudent" und "studentische Aushilfe" gestoßen. Gibt es da einen Unterschied? Was genau ist eine Werkstudenten-Stelle?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Ratenkredit und einem Beamtendarlehen?

Ich bin nämlich Beamter und brauche einen Kredit. Was ist besser für mich?

...zur Frage

Konsumkredit - Ratenkredit - Verbraucherkredit. Wo ist der Unterschied?

Wenn ich einen kleinen Kredit für z.B. Möbel brauche, welchen sollte ich aufnehmen? Wie unetrscheiden sich die o.g. Kreditarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?