Unterschied zwischem klassischem und öffentlichem Pfandbrief?

1 Antwort

Der Unterschied ist eher "öffentlicher Pfandbrief" ud "Hypothekenpfandbrief."

Hinter den öffentlichen Pfanbrief steht eine Forderung gegen die öffentliche Hand als Sicherheit, also z. b. gegen den Bund udn hinter dem Hypothekenpfandrief eine erstrangige Hypothek, also eine im Grundbucheingetragene Sicherheit.

Echtes - Unechtes Factoring - Unterschied?

Kann mir jemand erläutern wo genau der Unterschied zwischen echten Factoring und unechten Factoring liegt? Also beim echten Factoring wird ja "alles" an die Factoringgesellschaft übergeben, Ausfallrisiko usw. Beim unechten Factoring nur die Forderung. Oder verstehe ich das falsch? Würde mich freuen wenn mir jemand kurz den Unterschied zwischen echten Factoring und unechten Factoring anhand von einem Beispiel erklären kann, dass ich die beiden Arten mal besser verstehe. Danke.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und Einzugsermächtigung?

Wo liegt der Unterschied, ob man einer Firma einen Abbuchungsauftrag oder eine Einzugsermächtigung erteilt. Macht das einen Unterschied und sollte man auf etwas achten? Denn eigentlich wird ja bei beiden Vorgängen einfach Geld vom Konto abgebucht.

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Macht es einen großen Unterschied ob der Verkäufer Garantie anbietet oder ein Gewährleistung? Welche Rechte hat man als Käufer und was ist besser?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spartkassen und Banken?

Die Frage hört sich vielleicht seltsam an, aber mir fällt immer auf, dass zwischen Banken und Sparkassen unterschieden wird. Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Steuerverkürzung und Steuerhinterziehung, wo liegt hier für den Steuersünder der Unterschied?

Steuerhinterziehung und Steuerverkürzung, wo liegt der Unterschied denn genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?