Gibt es einen Unterschied zwischen Börse und Aktienmarkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aktienmarkt ist ein Teil der Börse, weitere Anleihe-, Devisen-, Rohstoffmärkte.... Börse ist der Oberbegriff für unterschiedliche Marktplätze an denen der Handel von Sach- und Vermögenswerten organisiert ist.

Meist wird es gleich gebraucht, aber Aktienmarkt ist enger, denn Börse beinhaltet auch Warenterminbörse, Strombörsen, Andere an Börsen handelbare Wertpapiere usw.

Geldmarkt / Kapitalmarkt: worin unterscheiden sich die beiden? Gibt es eine (einfache) Abgrenzung?

ich lese in diesen Tagen auch immer wieder die beiden o.g. Begriffe und frage mich, worin der Unterschied besteht.

...zur Frage

Aktiv,passivtausch Bilanzverlängerung/verkürzung, schuldverlängerung

Hey Leute

was ist der unterschied zwischen diesen Begriffen:

Aktivtausch, Passivtausch Bilanzverlängerung/verkürzung, Schuldverlängerung

greetz

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Modifizierter Duration & Zinselastizität?

Bei Bonds gibt es folgende zwei Kennzahlen: Modifizierte Duration & Zinselastizität. Ich verstehe leider den Unterschied zwischen den beiden nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied wenn Aktien von Unternehmen auf unterschiedlichen Börsen gehandelt werden??

Bei finanzen.net gibt es meistens immer zwei Aktienkurse. Was ist da der unterschied? Kann mir das jmd erklären?

...zur Frage

Zahlendeutung

Haben Zahlen an der Börse eine Bedeutung? Da ja 90 Prozent an der Börse Psychologie sein soll. Was würdet ihr tun wenn die Zahlenfolge 666 666 erscheint? 666 ist mir als Teufelszahl bekannt. Sollte man da lieber verkaufen bzw. lieber nicht anfassen?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Aktienanleihen und Unternehmensanleihen?

Gibt es einen Unterschied zwischen Aktienanleihen und Unternehmensanleihen? Oder ist das das Gleiche? Kann ich eine Unternehmensanleihe (Mittelstandsanleihe) mit der Definition für Aktienanleihen erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?