Wo kommt man gut mit Bargeld zurecht außer Deutschland?

4 Antworten

Bisher bin ich noch überall mit Bargeld zurechtgekommen, wo ich damit zahlen wollte. Aber wo ist das Problem, einfach beides vorzuhalten - so halte ich das jedenfalls derzeit noch.

"Das" Ausland ist noch nicht erfunden worden. Demzufolge muss man sich in jedem Land auf andere Gepflogenheiten einstellen.

Bei einem durch Belgien und die Niederlande gehenden Urlaub vor einigen Jahren habe ich da beachtliche Unterschiede festgestellt.

In den Niederlanden wurde Zahlung in bar eher ungern gesehen. Schon 100 Euro-Scheine wollte man nicht annehmen.

Belgien war das genaue Gegenteil. Bargeldlose Zahlung war entweder unmöglich oder wurde nur zähneknirschend hingenommen.

Ich zahle bei mir in Thailand fast alles bar. Meine Soehne bezahlen hingegen so gut wie nie mit Bargeld, sondern fast alles mit dem Telefon (auch den Huehnerschenkel am Strassenstand fuer ca. 1 Euro ). Beides wird hier so gut wie ueberall (noch?) akzeptiert.

ich bezahle zur Not auch mit EC... fühle mich aber mit Bargeld besser warum auch immer...ich habe am Schlüsselbund ein kleingefaltetes Geldscheindepot... passen bis zu 5 Scheine gefaltet rein... im Sommer unersetzlich... das ist mit einer Karte nicht möglich... Handy ist mir zuwider...

das klingt jetzt sehr merkwürdig... aber haben sie schonmal an neuen 100 Euronenscheinen gefühlt und gerochen... was frisch von der Bundesdruckerei kam?

einfach unvergleichlich...