Ex hat meine Unterschrift gefälscht. Was kann ich in diesem Fall tun?

1 Antwort

§ 267 StGB:

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Erstatte schriftlich Anzeige bei der Polizei und sende eine Kopie zur Kenntnis an das Finanzamt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Vielen Dank für Ihre Antwort.Kann ich online eine Kopie der Anzeige erhalten?

@Dana2021

Entweder bringst du ein herkömmliches Schreiben auf den Postweg. Dann kannst du davon einfach eine Kopie machen. Oder du bittest die Polizei, dir die Anzeige zeitnah mit Angabe der Tagebuchnummer zu bestätigen.

Wie es bei Anzeigen über Onlinewachen aussieht, wieß ich nicht. Aber normalerweise solltet du auch dort eine Bestätigung bekommen. Ansonsten einfach mal bei der zuständigen Polizeidienststelle nachfragen.