Wird mein Minijob im Verlustvortrag angerechnet?

3 Antworten

Der Minijob wird nicht angerechnet, wenn er vom Arbeitgeber pauschal versteuert wurde.

Das ist üblich und man kann es mit dem Arbeitgeber fest vereinbaren.

Der kann die 2 % Pauschalsteuer allerdings abziehen.

Das kann sich bei der Sache sogar lohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es sich wirklich um einen pauschal versteuern Minijob handelt tauchen die Einkünfte nicht in der Steuererklärung auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zählt das dann trotzdem noch zu meinen Einnahmen?

Das Einkommen aus einer geringfügigen, pauschal seitens des Arbeitgebers verteuerten Beschäftigung ist bei einer Steuererklärung irrelevant - sprich hat dort nichts zu suchen.