eon Konstantstrom

2 Antworten

Wenn der Strompreis als Festpreis über eine gewisse Zeit angeboten wird (das ist ja nicht dauerhaft), dann ist der Preis auf Basis von Preiserhöhungsrisiken heute schon kalkuliert. Es lohnt sich nicht unbedingt, da die Kalkulationen natürlich seitens der Stromversorger eher konservativ sind.

Vergleiche auf verivox.de Strompreise und nimm keine Paketangebote, keine mit Kaution oder Abschlagszahlungen für längere Intervalle als Monate. Bonuszahlungen rechne ich generell auch nicht ein, da diese meist an die Bedingung geknüpft sind, daß man mind. ein Jahr beim Anbieter bleibt.

Dann sollte man jährlich (rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist beim jeweiligen aktuellen Anbieter) bzw. bei Strompreiserhöhungen die Prüfung wiederholen und ggf. wechseln.

Da das inzwischen recht fix und einfach geht, hat man dadurch keine Nachteile - spart jedoch je nach Verbrauch eine ganze Menge.

Hallo, ich bin auch gerade dabeí meine Stromanbieter zu prüfen. Wie Gandalf94305 schon schrieb, prüfe mal mit Verivox. Ich werde wahrscheinlich auch auf ein Fix-Stromangebot eingehen, es ist aber nicht von EON. Überlege gerade, hat EON im Moment evtl. einen großen Neukundenbonus, glaube ich beinahe. Wenn du den nutzen kannst und willst?

Hatte so etwas schon vor 2 Jahren abgeschlossen und habe mich, bis jetzt, über eine wirklich günstigen Preis gefreut. Damals gerade noch vor einer Preiserhöhungsrunde abgeschlossen. Oder du suchst einen Anbieter mit kurzer Preisbindung und wechselst immer mal wieder bei Bedarf.

OmaOpa
Fragesteller

leider sind wir keine Neukunden.