Ich bin in die neue Wohnung umgezogen und die Wohnung hat kein Strom Zählerstand ist schon gesperrt was soll ich machen

Ich habe einen Stromanbieter, aber ich habe noch keinen Strom.

3 Antworten

Normalerweise hast du automatisch einen Vertrag mit dem Grundversorger, sobald du das erste mal den Lichtschalter betätigst. In deinem Fall scheint es aber so zu sein, dass dein Vorgänger ein Mietnomade war, dem man infolge eines nicht unerheblichen Zahlungsverzuges den Hahn zugedreht hat. Dann musst du den Netzbetreiber bzw. Grundversorger mitteilen, dass nun du der neue Vertragspartner bist (Mietvertrag anhängen) und der die Sperre unverzüglich aufheben soll. Wenn du einen halbwegs erfahrenen Vermieter hast, kann er dich möglicherweise dabei unterstützen.

Einen Vertrag mit einem Stromanbieter Deiner Wahl abschließen.

Es wäre Sache des Vermieters gewesen, dass beim Einzug auch eine Stromversorgung vorhanden ist. Denn dem Vermieter wurde der Strom gesperrt, nicht einem Vormieter.