Wieviel muss ich an Steuern bezahlen wenn ich eine Wohnung für 300 Euro im Monat vermiete?

4 Antworten

Immer diese Fragen, die einfach gestellt werden, ohne nachzudenken. Keiner hier kennt Dein Einkommen und den darus resultierenden persönlichen Steuersatz. Also entweder alle Hintergrundinformationen auf den Tisch legen oder sich einfach bei einem Steuerberater erkundigen.

Das wären also 3600€/Jahr. Wenn keine anderen steuerpflichtigen Einkünfte vorhanden sind bleibt das ja innerhalb des Freibetrags von 9408€. Bei verheirateten das doppelte.

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist der erste Vermieter auf diesem Planeten ohne Ausgaben!

Wie machst Du das?

Wie lange brauche ich von hier bis Kassel, wenn mein Auto rot ist?