Stellenangebot an Arbeitslosen- auf wieviel Lohn muß er im Vergleich zum Vorjob verzichten lt. Amt?

1 Antwort

Er kann versuchen diesen Job abzulehnen, aber ob er etwas besser bezahltes schnell findet ist unsicher.

Wenn der angebotene Job seinem Letzten vergleichbar ist, muß er womöglich mit einer Leistungssperre rechnen, das hängt auch davon etwas ab, wie das Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber verläuft und was dessen Rückmeldung ans Arbeitsamt aussagt. Hier hat man ja gewisse Möglichkeiten sich für diesen Arbeitgeber uninteressant darzustellen.

Klar sein sollte, dass es derzeit ausreichend Jobs gibt, aber dass diese in der Regel nicht mehr so gut bezahlt werden wie früher - zumindest zu Beginn des Arbeitsverhältnisses.

Sehr gute Antwort!! Genau so ist es. DH!