Guthabensperre durch das Finanzamt was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Puh das ist schwierig, wenn das FA sowas sperrt dann ist da in der Regel keine Chance, mir wurde mal wegen einer Nachzahlung ein Konto zu gemacht. Obwohl ein Teil des Geldes drauf war hatte ich keine Chance heranzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch schon mal gehabt,gehe zum Finanzamt kläre das Du eine Ratenzahlungsvereinbarung machst ,und dann geben die Dir ein schreiben für deine Bank mit das Du wieder an dein Geld kommst.Könnte aber ein paar Tage dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an das Finanzamt - evneutell kannst Du eine Ratenzahlung, wie schon gehabt, vereinbaren und Du bist dann zumindest zumTeil liquide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?