Wenn man ins Gefängnis kommt und seine Wohnung während der Haft untervermieten möchte, muss man dafür Steuern zahlen?

1 Antwort

Müssen dann Häftlinge eine Steuererklärung abgeben?

Wenn Sie Einkünfte haben, die so hoc sind, dass es steuerlich relevant ist, natürlich.

Z. B. dürfte Uli Hoeness auch in seiner Haftzeit Einkünfte in erheblicher Höhe gehabt haben.

Aber bei deinem konkreten Fall entstehen ja keine Einkünfte. Der Untermieter zahlt die Miete direkt an den Vermieter, der Häftling hätte keinen finanziellen Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung