Wieviel Geld streckt paypal vor, wenn man kein Guthaben dort hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe niemals Geld auf dem paypal-Konto, sondern lasse immer von meinem Girokonto abbuchen. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Hast Du paypal keine Einziehungsermächtigung erteilt?

Deine Formulierung ist ein wenig ungenau, denn ich kenne viele, die kein Guthaben bei PayPal haben. Ich habe auch keines.

Wenn ich über Paypal was bezahle, dann streckt Paypal das insofern vor, weil sie sich von mir den Betrag sofort holen. Vermutlich ist es wohl aber eher so, dass Paypal prüft, woher sie bei mir das Geld einziehen dürfen, das dann auch tun und dann das Geld weitergeben.

Ich zahle über Kreditkarte. Und die ist Paypal bekannt. Und die wird sicherlich in Echtzeit geprüft, wenn ich zahlen will.

Paypal ist keine Bank, kein Kreditgeber.

Was möchtest Du wissen?