Wieviel bekommt ein Bundeswehr Mannschaftssoldat SAZ durchschnittlich bei der Steuerrückerstattung zurück?

1 Antwort

Da kann man keine Zahl nennen, das kommt komplett auf die eigenen Gegebenheiten an.

Auch diese ganzen Werbungen mit durchschnittlich 1.000€ Erstattung sind absolut irreführend.

Bundeswehrsoldaten erwartet unter Umständen auch eine Nachzahlung da sie freie Heilführsorge bekommen. Darum sind Bundeswehrsoldaten auch zur Abgabe der Steuererklärung verpflichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tiiii  26.04.2023, 00:12

Nein, freie heilfürsorge führt nicht zur notwendigen Abgabe.

Kttk85  26.04.2023, 00:29
@Tiiii

Doch zumindest unter den Vorraussetzung des §46 Absatz 2 Nr. 3 EStG.

Das muss nicht zwingend bei jedem der Fall sein, aber bei vielen trifft es zu.