Trennungsgeld bei der Bundeswehr und Umzug in ein neues Heim?

3 Antworten

Moin.

Direkt eine Mitteilungen hier an den Kollegen oben mit der Falschaussagen Kameraden zum Betrug anzuzetteln..... schlechte Idee. Anstieftung ist dem Staat auch eine Strafe Wert.

Für sowas zieht man seine Uniform aus.
Das ist ein Dienstvergehen und einschleichen von Steuergeldern.
Und erschleichung von Steuergelder ist ein Strafverfahren wert was dann sehr schnell sehr Teuer wird und die Staatsanwalt dafür bei Nichtzahlung gern wegsperrt.

Daher "Melden macht Frei und belastet den Vorgesetzten".

Das Ummelden geht eigentlich ziemlich einfach da muss er nur mal einen Antrag dafür stellen.

Das Haus sollte euch gehören... dann könnt Ihr eurer Haus, unter Vorlage des Mietvertrages, beim BwDLZ anerkennen lassen.
Wenn das Haus euch nicht gehört dürft Ihr nur ein Untermietvertrag aushändigen und dies auch nur mit Erlaubnis des Hausbesitzers.
Jeddoch ist zu beachten das die Bundeswehr keine Wohnung annerkennt wenn man weiter von der Kaserne WEG zieht.... da fragen die sich auch ob der Soldat die übern Tisch ziehen will.
Alles in einen empfehle ich eha einen Versetzungantrag in die Nähe zu schreiben. Kasernen gibt es beinahe überall schnell erreichbar auch ohne 4 Stunden fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie? Wenn er umzieht, muß er sich ummelden und dies seinem Dienstherrn mitteilen. Alles andere wäre Betrug.

Wenn er lieber die Kohle haben will ( statt der Ehre, ein rechtsschaffender Bürger/Soldat zu sein), dann zieht er eben nicht um, sondern besucht Dich nur. Natürlich ohne Mietvertrag.

Wobei ich sowas nicht machen würde. Lügen haben kurze Beine und ich möchte an keiner Stelle meines Lebens das Gefühl haben, für etwas erwischt werden zu können.

Privatier59  26.09.2019, 06:19

Gerade im öffentlichen Dienst sollte man Unkorrektheiten nicht riskieren. Lieber beim Personalrat erkundigen und ggf auf das Trennungsgeld verzichten. Ist besser als ein Disziplinarverfahren.

BeyMe
Fragesteller
@Privatier59

Okay super danke. Also wie gesagt er hat aktuell bei mir in der Gegend eine Wohnung, will auch weiter hier in der Gegend wohnen bleiben, da er ja nur am we hier ist, ist es für alle günstiger wenn er zu mir zieht. Und klar würde man gern weiterhin das Trennungsgeld bekommen. Mir geht es jetzt nur darum wie man vorher dass man es weiterhin bekommt. Natürlich rechtmäßig. Ob ich ihm, da es ja mein Haus ist (2 Familienhaus, eine Wohnung für meine Eltern eine für mich) , einen Mietvertrag schreiben kann. Oder ob das nicht geht, da er ja dann bei mir mit wohnt und es nicht seine alleinige Wohnung ist. Er meint er müsste wahrscheinlich alleinmieter einer Wohnung sein.