Wieso verbietet mir meine Mama meine Zimmertür zu schließen? Darf sie das?

5 Antworten

OK ist das nicht, solange Du die Tür nicht abschließen möchtest!

Aber:

Streiten solltest Du deshalb nicht mit Deiner Mutter. Vielmehr in einem günstigen Moment ansprechen und vernünftig diskutieren.

Das Sagen hat allerdings Deine Mutter. Denn letztendlich bist Du nichts anderes, auch wenn sich das vielleicht ein wenig doof anhört, als ein Gast in ihrer Wohnung. Und dann gibt Mama die Regeln vor!

Gibt es bei Euch einen Schulpsychologen oder Schulpsychologin oder Leute, an welche du dich wenden kannst? Diese können dann deiner Mutter anrufen und für dich das Problem regeln.

Ich glaube jemand anderes muss sich für dich einsetzen.

Sage Mama, du holst dir Hilfe beim Lehrer oder Lehrerin, dann wird sie vielleicht einsehen, dass es übertrieben ist zu fordern, dass du die Türe offen lässt. Denn von Lehrpersonen will deine Mutter nicht korrigiert werden, vielleicht schämt sie sich vor Lehrpersonen, dir solche Gebote aufzuzwingen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hi.

Ich glaube das will sie nur aus Liebe und Fürsorge zu dir. Aber ich muss sagen, solange du die Tür nicht abschließt, sondern nur zu machst ist das in Ordnung und da finde ich ihre Reaktion etwas übertrieben.

Versuche ihr mit Argumenten und in einem normalen Ton klar zu machen, dass du so nicht schlafen kannst wegen Licht und Lärm oder Luftzug.

Und nutze das hier nicht als Drohung aber Gib ihr zu verstehen, dass sie dich dadurch nur distanziert und du früher als gedacht in eine eigene Wohnung ziehst sobald du 18 bist.

Aber bitte nimm es ihr nicht all zu übel. Deine Mutter liebt dich von ganzem Herzen und hat ihr Leben für dich ausgerichtet. Sprich einfach mit ihr bei einem ruhigen Moment.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich würde es auf sich beruhen lassen , ansonsten hängt die die Tür aus und das war es dann mit der Tür

Wahrscheinlich ist folgendes vorgefallen oder sie möchte verhindern

Du rauchst

Du schreibst mit Fremden

Du verschickst Fotos

Du hast Besuch von Jungs zum Mathe lernen

Futarsch  02.04.2024, 18:30

Nur Gottes Wort enthüllt das richtige Fundament allen Wissens. Nur hier finden wir die Antworten zu den wichtigen Fragen unseres Lebens: Warum ist die Welt in solch einem miserablen Zustand? Was ist der Grund unserer Existenz? Gibt es Leben nach dem Tode? Die Bibel beantwortet alle diese, und viele andere Fragen.

Man sollte annehmen, daß die vielen Anhänger des Christentums, die ernsthaft ein tieferes Verständnis in ihrer eigenen Religion suchen, normalerweise zur Bibel greifen würden. Dies wäre der logische Platz, Antworten zu finden, wenn die Religion eines jeden einzelnen auf der Bibel basiert ist.

Das Christentum der Welt gibt vor, daß es auf der Bibel basiert ist, jedoch stimmt das nicht! In späteren Lektionen werden wir sehen warum. Diejenigen, die dazu bereit sind, daß die Bibel sie lehrt, werden von ihren Anweisungen profitieren, in dem Umfang, wo „der Mensch Gottes perfekt sei, vollkommen ausgestattet für jedes gute Werk“.

Als Schöpfer der Menschheit, zeigt uns Gott klar und deutlich die absolute Notwendigkeit, von Seinem Wort zur geistigen Ernährung zu profitieren: „Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht!“. Hier zitierte Christus, was Er Moses inspiriert hatte, in niederzuschreiben. Dies ist der Kern, warum wir die Bibel studieren sollten – es beschafft lebensnotwendige Nahrung für den richtigen Weg im Leben!

Aber, erlauben die verschiedenen Konfessionen des Christentums in Wirklichkeit von der Bibel geleitet zu werden? Erwägt die größte Konfession sie. Für Jahrhunderte verbot diese Kirche jedem (bestrafte sogar mit dem Tode), eine Kopie der Bibel zu besitzen.

Die Behauptungen vieler christlichen Konfessionen, den Lehren der Bibel zu folgen möge wahr sein, aber sie sind völlig unbewußt der unzähligen Widersprüche zwischen der Heiligen Schrift und ihren Interpretationen.

Du solltest Dich besser hier anmelden, um Deine Frage zu stellen.