Nachbarin terrorisiert mich seit 5 Jahren und seit ein paar Wochen , seit mein Partner bei mir wohnt erzählt sie nur Lügen?

3 Antworten

Ich würde in so einem Fall Tag und Nacht das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Vor Freude, dass ich die Wohnung nicht gekauft habe!

Sucht euch schnellstens etwas anderes! Die Frau ist krank und wenn der Vermieter sie abmahnt (was er sollte), wird sie ein Attest bringen, das es unmöglich macht, sie zu kündigen. Es bringt auch wenig, sie mit Klagen zu überziehen. Vielmehr kann sie jederzeit ganz abdrehen und das Haus anzünden.

Das Timing (1. Oktober) ist sehr gut für eine Kündigung. Also nicht lange nachdenken sondern heute machen.

Dass ein Umzug teuer und umständlich ist und so weiter? Das sollte dir deine Gesundheit wert sein.

Alternativ kann man es auch ein paar Jahre aussitzen bis die Dame vielleicht doch ins Pflegeheim umziehen muss.

Der Vermieter weiß zwar über diese Problematik Bescheid, kann aber gegen diese Frau, angeblich nichts unternehmen.

Faule Ausrede - der Vermieter kann hinsichtlich derartiger Vorfälle die besagte Mieterin wegen Störung des Hausfriedens abmahnen, was ihn bei unverändertem Verhalten derselben, folgend auch zur Kündigung berechtigen würde.

Die Nachbarn sind auch schon der ganzen Zeit von Frau x genervt und gestresst.

Ich als Mieter habt es in der Hand - droht gemeinschaftlich dem Vermieter mit einer Mietminderung .... ich denke dann wird er aktiv werden.

Hallo,ich kenne so ein ahnliches Problem-das isf die sogenannte Hellhörigkeit der Wohnräume mein Rat:1.Anzeige machen wegen Beleidigung und übler Nachrede

2.Würde mir pflanzliche Baldrian oder ähnliches kaufen man macht sich nur selber fertig,und dann wird die Person ja sehen was sie davon hat auf die Anzeige wird sie reagieren Gruss unbekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung