Eltern dazu bringen anzuklopfen bevor sie in mein Zimmer kommen?

5 Antworten

Keine Finanzfrage aber hast du es schon mit dem naheliegenden versucht?

Einfach bei den Eltern wenn sie allein oder zu zweit in einem Zimmer sind ohne anzuklopfen reingehen.

Ich gebe zu, dass diese Art der Erziehung hart ist aber wenn es im Guten nicht klappt, finde ich das naheliegend.

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du es androhst.

Das Argument, dass du dort nichts zu tun hast, ließe sich durch gute Argumente begegnen:

https://www.youtube.com/watch?v=JTMbsXp7a8o

Passt nicht ganz aber so ähnlich haben sich die Eltern das vorzustellen.

Tür abschließen.....solange, bis auch das letzte Familienmitglied es geschnallt hat, dass auch ein Teenager Mädchen etwas Privatsphäre haben darf.

Das würde ich sehr gerne tun aber ich weiss nicht wo der Schlüssel von meinem Zimmer ist .

@meya15032010

Die Innen Türen der Wohnungen sind in der Regel mit ganz simplen Schlössern (kein Sicherheitsschloss) ausgestattet...... fragst halt mal im Freundeskreis nach ein paar nicht genutzte, herumliegende Schlüssel zum ausprobieren.

Außer erneut mit denen zu reden und es mit vernünftigen Argumenten zu erklären, kannst Du nichts machen.

Denn dürfen tun Deine Eltern das.

Aber ab einem bestimmten Alter des Kindes sollte man das nicht mehr machen.

Viel Erfolg.

Irgendetwas hinter die Tür stellen, was bei Tür-öffnen kräftig scheppert. Blechdose die herunterfällt oder so.

Stelle ihnen doch einmal die Frage, wie sie sich wohl fühlen würden, wenn Du unaufgefordert in ihr Schlafzimmer reinpolterst.