Wieso kosten Turnschuhe in den USA viel weniger als in Deutschland?

3 Antworten

Es gibt überall in den USA outlets mit günstigeren Preise für Markenware als in Deutschland, gerade in Florida ist es besonders attraktiv, zum Beispiel die Miramar outlets in Fort Myers.( vorher noch im Service Büro ein Gutscheinheft abholen)

Die Gründe sind vielfältig - die geringe sales tax im Vergleich zur Mehrwertsteuer, ein anderer Markt mit einer sehr großen Verkaufszahl, eine starke Konkurrenz und auch was Durchschnittsamerikaner für Schuhe und Textilien ausgeben ist völlig unterschiedlich. Die relative gute Parität des Euro zum USD macht es für Europäer sehr attraktiv in den USA einzukaufen.

Also es kann sein, das man bei bestimmten Schuhmarken eine nachträgliche Steuer beim Zoll zahlen muss. SO bei mir vor 3 Jahren geschehen. Ich kaufe die Schuhe meistens in Italien.. z.b. Werbung durch Support gelöscht

qtbasket  20.11.2011, 19:29

**Das ist SPAM, was du hier postest. **

finanzfrageTeam  20.11.2011, 22:59

Lieber Moneytooler,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Es gibt genügend Beispiele für den umgekehrten Fall insofern nicht ungewöhnlich. Der Preis kann in anderen Märkten immer variieren, in den USA werden die Großhändler auch ganz andere Mengen abnehmen als in einem europäischem Land. Weiterhin kommt meistens dazu das die deutschen Produkte in China oder anderen Niedriglohnländern produziert werden.