zollgebühren (bestellung usa, goat app)?

3 Antworten

Alleine für den Kaufpreis ( incl. entstehender Versandkosten ) fallen mindestens 46,17 Euro = 19 % Einfuhrumsatzsteuer an.

Dazu kommen Zollgebühren 16,9 % = mindestens 41,07 Euro

und für die Zollabwicklung möchte DHL auch noch einmal 28,50 Euro haben.

also roundabaut ~ 115 Euro ..... alles vollkommen korrekt.

Bei einem Warenwert über 150 € aus Nicht EU Ländern werden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig, bei Tabakwaren, Kaffee und Tee auch noch Verbrauchssteuern. Diese werden beim Empfänger eingezogen, durch das Paketunternehmen, evtl. ist sogar ein persönlicher Besuch bei Hauptzollamt notwendig.

Man kann das auch nicht vermeiden, indem man die Annahme verweigert.

TiPP: Der Einzelhandel , besonders die kleinen Geschäfte freuen sich über jeden Umsatz zurzeit.