Wie viel muss ich zahlen?

2 Antworten

Wann wurde der E Scooter gekauft

Wann benötige ich kein E-Scooter Nummernschild? Allerdings gibt es bestimmte Ausnahmefälle, in denen Sie kein E-Scooter Nummernschild benötigen. Dazu zählen zum einen E-Tretroller, die vor dem 15.Juni 2019 gekauft wurden und die aktuellen technischen Voraussetzungen nicht erfüllen

https://microscooter-shop.de/blogs/e-scooter-guide/e-scooter-strafe#:~:text=Ebenso%20wie%20E%2DScooter%20ohne,sonst%20drohen%2040%20Euro%20Bu%C3%9Fgeld.

Tiiii  19.10.2023, 17:14

Wo hats du diese Info her? Zu dem Zeitpunkt waren sie nicht zulassungsfähig und durften weder damals noch dürfen heute gefahren werden. (Mein Wissen)

0
Asdfgggideejeeb 
Fragesteller
 19.10.2023, 17:21

Den scooter habe ich vor knapp 2 Monaten geholt und der ist ja nicht zulässig

0

Erstverstoß wird häufig eingestellt. Andernfalls bekommst du Tagessätze. 30-90. Höhe abhängig von deinem Einkommen.

Wichtig: weiterer Verkehrsverstoß wird zu einer Führerscheinsperre führen...

Asdfgggideejeeb 
Fragesteller
 19.10.2023, 17:22

Die Polizisten meinten mir mehrere Hunderteuros, aber wird das in meinem Fall , der Fall sein , weil bin ja noch unbestraft und halt noch 16

0