Wie viel muss ich zahlen?

2 Antworten

Wann wurde der E Scooter gekauft

Wann benötige ich kein E-Scooter Nummernschild? Allerdings gibt es bestimmte Ausnahmefälle, in denen Sie kein E-Scooter Nummernschild benötigen. Dazu zählen zum einen E-Tretroller, die vor dem 15.Juni 2019 gekauft wurden und die aktuellen technischen Voraussetzungen nicht erfüllen

https://microscooter-shop.de/blogs/e-scooter-guide/e-scooter-strafe#:~:text=Ebenso%20wie%20E%2DScooter%20ohne,sonst%20drohen%2040%20Euro%20Bu%C3%9Fgeld.

Tiiii  19.10.2023, 17:14

Wo hats du diese Info her? Zu dem Zeitpunkt waren sie nicht zulassungsfähig und durften weder damals noch dürfen heute gefahren werden. (Mein Wissen)

Asdfgggideejeeb
Fragesteller

Den scooter habe ich vor knapp 2 Monaten geholt und der ist ja nicht zulässig

Erstverstoß wird häufig eingestellt. Andernfalls bekommst du Tagessätze. 30-90. Höhe abhängig von deinem Einkommen.

Wichtig: weiterer Verkehrsverstoß wird zu einer Führerscheinsperre führen...

Asdfgggideejeeb
Fragesteller

Die Polizisten meinten mir mehrere Hunderteuros, aber wird das in meinem Fall , der Fall sein , weil bin ja noch unbestraft und halt noch 16