E- Scooter anmelden?

1 Antwort

Die eKFV trat im Juni 2019 in Kraft, d.h. das ist knapp vier Jahre her. Auf dieser Seite des KBA findest Du die seither zugelassenen eScooter per ABE.

Wenn das Gerät tatsächlich fünf Jahre alt ist, dann lag damals womöglich eine EBE vor. Prüfe anhand des Modells, ob inzwischen eine ABE erteilt wurde. Der Hersteller kann die Datenbestätigung (CoC) dann ausstellen. Das kostet so 50-100 EUR. Der von Dir genannte Betrag dürfte eher für eine Einzelbestätigung berechnet werden, d.h. womöglich gibt es für diesen Scooter keine ABE.