Wie viel Geld braucht man um alleine zu leben?

2 Antworten

Ja das geht, wenn man wenig Miete zahlen muss oder auch sonst dem Konsumwahn nicht zugeneigt ist. Miete, Lebensmittel und die wichtigsten Versicherungen/Verträge kann man damit bezahlen. Schwer wird es natürlich, einzuplanen, wenn du z.B einen neuen Fernseher oder Handy brauchst, dann ist erstmal länger sparen angesagt. Auch Ersatz von Bekleidung solltest du mit auf dem Schirm haben. Langfristig musst du dann auch schauen, ob bzw. wie du etwas fürs Alter zur Seite legen möchtest.

sowas kann man pauschal nicht sagen...

ohne Angabe zu Verpflichtungen etcetc schonmal garnicht...

wenn du wie Huck Finn in einem Holzfaß lebst... dann ja...

ansonsten eher nicht....

ich gebe pro Woche schonmal 800 Euronen aus..an Lebensmitteln.mindestens...ich würde damit nicht klar kommen

orgel  12.07.2023, 22:56
ich gebe pro Woche schonmal 800 Euronen aus..an Lebensmitteln.mindestens..

Pro Woche für Lebensmittel? Respekt. Gibt es Kobe-Rind auf Kaviar schon zum Frühstück?

tellerchen  13.07.2023, 00:19
@orgel

nee ich lebe zu 80 % von Caterern...kochen hat mir noch nie gelegen...nee kein Respekt.... ist ja nicht von mir erarbeitet...habe also nix dazu getan...außer meinen Stiefvater gepflegt damals...das der damals Gesellschafter war... habe ich erst 5 jahre später erfahren...durch Zufall...da war meine Mutter damals auch schon verstorben...also Gesellschafter wider Willen geworden...bin da nicht stolz drauf....