Wie überweise ich vom ing extrakonto auf die buying power?

2 Antworten

Das Guthaben des Extrakontos ist die buying power.

Genauer gesagt: Guthaben abzüglich erteilter Kaufaufträge und erhöht um abgerechnete aber noch nicht gutgeschriebene Verkaufsaufträge.

Mit anderen Worten: Du kannst kein Geld "auf" die buying Power überweisen!

Bolide
Fragesteller

Ok, danke. Muss ein Mindestbetrag auf dem Extrakonto sein damit ich buying Power erhalte?

Privatier59  25.02.2024, 11:11
@Bolide

Da habe ich bei meinem ING-Konto noch nicht drauf geachtet, kann es mir aber nicht vorstellen.

Was ich mir allerdings vorstellen kann (!) ist, dass Du bei der ING noch in keine Risikoklasse eingestuft bist und deshalb überhaupt keinen Wertpapierhandel betreiben darfst. Die ING hat "lustige" Ratespiele um die Kenntnisse des Depotinhabers zu überprüfen. Nur wer die richtigen Antworten gibt bekommt eine Einstufung in eine Risikoklasse.

Bolide
Fragesteller
@Privatier59

Oh, das kann gut sein. Habe ich noch nicht gemacht. Danke für den Tip

Mit Umweg über das Referenzkonto, welches zum Ing-Extra-Konto gehört.

Bolide
Fragesteller

Hi, Danke für die Antwort. Mein Regerenzkonto ist bei einer anderen Bank. Von da überweise überweise ich auf das ING Extra Konto. Aber meine Buying Power bleibt auf 0.

Eifelia  24.02.2024, 21:41
@Bolide

Du wolltest doch lt. Frage VOM Extra-Konto überweisen, nicht AUF das Extra-Konto?

Eifelia  24.02.2024, 21:45
@Eifelia

Ok, ich habe gerade erst gesehen, dass "Buying Power" auch was von der Ing ist, ich hatte das anders interpretiert.