Hat die ING Echtzeitüberweisungen?

3 Antworten

ING führt in Deutschland Überweisungen teils taggleich aus., z.B. habe ich dies zwischen ING, Commerzbank, meiner VR-Bank und N26 selbst beobachtet. Das ist jedoch keine Echtzeitüberweisung. Bisher hat die ING kein Datum für die Einführung von Instant Payment genannt.

Es kann jedoch sein, dass EU-weit im Verlauf von 2021/2022 Instant Payments als Standardverfahren eingeführt werden und damit auch die ING damit planen muss.

Ab dem 20.10. kann man die Überweisung in Echtzeit ausführen.