Wie seriös ist Telis Finanz?

13 Antworten

Ich kann nur über meine persönlichen Erfahrungen berichten: Die Telis Finanz ist ein Finanzdienstleister bzw. eine Finanzierungsvermittlung-Agentur. Was man der Telis Finanz zugutehalten muss, die Vermittlung erfolgt unabhängig, es können also Produkte von allen Banken und Anbietern angeboten werden.

Ein Finanzdienstleister kann nur existieren, durch eine Provision und die Frage ist, ob ein Vermittler heute überhaupt noch nötig ist. Man kann mittlerweile online selbst bei den Banken anfragen.

Ich habe zum Beispiel meinen Ratenkredit online bei der Bank of Scotland angefragt (https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit) um mein Dispo auszugleichen und den Kredit auch prompt bekommen. Zudem spricht Telis Finanz selbst auf der Website von einem System. Ich denke dort zu arbeiten bedeute auch viel Druck, der sich auch auf die Kunden auswirken wird.

Daher tendenziell eher Finger weg von Telis Finanz und lieber selber online anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin auch Mandant bei der Telis und kann nur von guten Erfahrungen sprechen!

Anfangs war ich sehr skeptisch und habe den Berater mehrere male abblitzen lassen, dann hatte ich aber doch Interesse und habe mir gedacht ich kann es mir ja mal ansehen...

Er kam dann auch und hat mir alles Präsentiert und es hörte sich auch gut an, dann habe ich meine Versicherungen aufnehmen lassen und nach zwei Wochen habe ich dann die Beratung gehabt.

Mein Ergebnis war mehr als zufriedenstellend!

Ich spare mir pro Jahr 1120€ an Versicherungen bei besseren Leistungen!

Es wurden mir auch weitere Versicherungen angeboten die ich nehmen hätte können aber ein einfaches „Nein“ hat gereicht, es war nie aufdringlich sondern ganz im Gegenteil wurde ich über Versicherungen informiert und aufgeklärt dass ich nun selbst etwas Ahnung von der Materie habe und nicht nur dafür Bezahle.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung auch was beitragen.

Auf jeden Fall Finger weg. Die Leute verdienen damit ihr Geld, möglichst viele Versicherungen an den Mann zu bringen. Des Weiteren handelt es sich nicht nur um Top ausgebildete Fachkräfte, sondern um Menschen, die vor Allem gut auf Menschen einreden und einwirken können.

Hallo zusammen,

An Marco05 und jeniloni ich hatte auch schlechte Erfahrungen gehabt das ganze ging damit an das diese Person als Energieberater ausgegeben hat und er meinte ich müsste sowas machen 😳 leider hat man alle Verträge gekündigt bis auf EINEN!! Einen Vertrag hätte man ruhen lassen statt es auszuzahlen! Dieser Vertrag gibt's nicht mehr auf dem Markt! Die Summe hätte ich auf ein separates Konto überweisen was ich zum Glück nicht tat! Will auch nichts falsches sagen wenn die beiden nicht nach einer falschen Tatsache nachgehen denn mal gute Nacht...

Daraufhin bin ich zur Verbraucherzentrale gegangen in Hamburg hab es den alles geschildert und musste auch dementsprechend auf schreiben wie das ganze zu Stande kam Begegnung etc. für mich hat es defenetiv gelohnt. Am besten auch vermerken das ihr die Kündigung der alten Verträge unterschrieben habt und nicht selber aufgesetzt habt.

gute 6 Monate hat es gedauert bis das ganze durch war. Zum einem haben die auch was zugegeben das was schief gelaufen ist 😳

ich möchte nicht wissen ob die beiden noch bei der Kanzlei in Hamburg tätig sind 🤔

Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen mit der Telis gemacht! Ich wurde damit geworben, dass man sich um alle Finanzen kümmert und da es zu einem finanziellen Engpass kam, bat ich meinen Telis-Berater mir mit der Finanzierung zu helfen und wies ihn auch daraufhin, dass es etwas eilte. Der Berater ließ sich Zeit und nach mehreren Anrufen, E-Mails und einem gesperrten Konto brachte man es dann nach 2 Wochen (!) fertig, meine Unterlagen weiterzuleiten, damit der Kredit ausgezahlt werden konnte. Genehmigt war dieser schon längst.
Gespart habe ich mit der Telis nicht einmal die versprochenen 100€ im ersten Jahr. Als ich dann nach der Erstattung der Gebühren fragte, wurde ich ausgelacht und man teilte mir mit, dass es von vornherein klar war, dass man mir nie hätte eine Ersparnis aufzeigen können und meine 80€ Gebühr weg seien. Vielen Dank auch ...