Ich kann nur über meine persönlichen Erfahrungen berichten: Die Telis Finanz ist ein Finanzdienstleister bzw. eine Finanzierungsvermittlung-Agentur. Was man der Telis Finanz zugutehalten muss, die Vermittlung erfolgt unabhängig, es können also Produkte von allen Banken und Anbietern angeboten werden.

Ein Finanzdienstleister kann nur existieren, durch eine Provision und die Frage ist, ob ein Vermittler heute überhaupt noch nötig ist. Man kann mittlerweile online selbst bei den Banken anfragen.

Ich habe zum Beispiel meinen Ratenkredit online bei der Bank of Scotland angefragt (https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit) um mein Dispo auszugleichen und den Kredit auch prompt bekommen. Zudem spricht Telis Finanz selbst auf der Website von einem System. Ich denke dort zu arbeiten bedeute auch viel Druck, der sich auch auf die Kunden auswirken wird.

Daher tendenziell eher Finger weg von Telis Finanz und lieber selber online anfragen.

...zur Antwort