Schecks in Deutschland?

1 Antwort

Es gibt in Deutschland noch Schecks, aber sie sind im täglichen Zahlungsverkehr schon seit Jahren nicht mehr üblich. Außerdem sind sie für den Zahlungsempfänger vergleichsweise unsicher, da er nicht sicher sein kann, dass der Scheck auch tatsächlich eingelöst wird. Deswegen wird kaum jemand einen Scheck von einem Kunden akzeptieren, den er nicht schon kennt.

Ob ein französischer Scheck hier akzeptiert würde, weiß ich nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich.