Wie oft darf man den PIN falscheingeben?

5 Antworten

Bei der dritten Falscheingabe wird die Karte gesperrt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karte z.B. beim Einkauf oder am Geldautomaten benutzt wird.

Erst durch eine richtige Eingabe wird der Zähler wieder zurückgesetzt.

Nicht der Ort der Fehleingabe ist entscheidend, sondern die Anzahl.

Ist ja auch logisch. Ansonsten könnten man ja von Terminal gehen und immer nach 2 Fehlversuchen abbrechen.

Du hast also nur noch einen Versuch.

habe keine Dokumente dabei

Dann kannst du nicht per Karte bezahlen ???

Ich denke du hast noch einen Versuch

Wenn der Pin 3 Mal falsch eingegeben wird, wird die Karte gesperrt. Danach musst du eine neue Karte beantragen und kriegst einen neuen Pin.