Versuche einmal eine E-Mail zu schreiben, in dem du die Anfrage stornierst. Doch das sicherste ist folgendes: Alternativ sende einen Brief mit "Einsenden per Rückschein" an die Fluglinie. Dort packst du deine Stornierung rein. Das besondere ist, bei diesem Versant erhälst du vond er Post eine Bestätigung, wenn der Brief angekommen ist. Somit hast du einen Nachweis, über den Versant deiner fristgemäßen stornierung, falls die Fluglinie eine Mahnung oder so raus senden sollte. Denn solch ein Rückschien gilt im Notfall auch vor Gericht als zugelassenes und wirksames Beweismittel.

...zur Antwort

Wenn es sich um einen bekannten Komponisten handelt, dann kann es sein, dass dieser keine Zeit finden wird, seine E-Mails zu beantworten. In vielen Fällen muss man sich auch nicht an den Komponisten wenden, sondern an den Verläger seiner Musik.

...zur Antwort

Ich finde es sehr vernünftig, dass du deinen Gewinn anlegen möchtest. Doch versenke dein Geld am besten nicht in Anlageformen, die gerade im Trend liegen - das zahlt sich einfach nicht aus (z.B. Bitcoin). Daher meide auch ETFs - diese sind gerade im Trend und man muss nur betrachten, was die letzten Finanztrends mit sich gebracht haben.

Setze lieber auf die bewährten Anlageformen - bei denen kann man nicht ganz so viel Falsch machen. Ich empfehle zum Beispiel aktive Fonds die von einem Fondsmanager betreut werden. Die sind zwar etwas teurer als passive Fonds - aber dafür stimmen auch die Erträge. Ein passiver Fonds wirft einfach keine nennenswerten Erträge ab oder verbrennt das Geld. Ein aktiver Fonds ist genau das richtige, für eine angemessene Kapitalsteigerung. Hier ist ein Wiki für Einsteiger, das die wichtigsten Fragen beantwortet: https://www.fondsfuchs24.de/wiki/

Du kriegst das hin ;)

...zur Antwort

Sicherlich ist deine Frage nicht ganz passend für dieses Forum. Doch ich möchte dir trotzdem Antworten.

Lasse die Energy-Drinks sein. Und wenn du nicht wiederstehen kannst, dann versuche den Konum wenigstens einzuschränken. Auf folgender Seite kannst du dir einen Überblick über Energy-Drnks verschaffen: https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/energy-drinks/

Bleibe lieber beim Wasser.

...zur Antwort

Lasse die Zeit erst einmal deine Wunden heilen. Was auch immer zwischen euch vorgefallen ist, versuche zu verzeihen. Deine Eltern sind auch Menschen, die Fehler machen können. Deine Abstammung ist ein wichtiger Baustein für dein eigenes Seelenheil. Wenn du deinen Wurzeln leugnest, fügst du dir selber Schaden zu.

...zur Antwort

Sicherlich bietet der PC mit einer Internetverbindung viele tolle Infos, die man erforschen möchte. Doch manchmal ist es besser, nicht zu lange am PC zu sein. Wenn möglich, so verbringe deine Freizeit in einem schönen Sportverein, in dem du viele liebe neue Menschen kennen lernen kannst. Das ist viel schöner, als die digitalen Welten.

...zur Antwort

Bei paypal müsste es möglich sein, eine Art Kontoauszug zu beantragen. Hier einmal ein Artikel, der den richtigen Umgang mit der Buchhaltung beschreibt: https://www.betriebsausgabe.de/magazin/paypal-zahlungen-buchhaltung-13434/

...zur Antwort

Ich habe gelesen, dass man bei einem P-Konto nur eine bestimmte Summe abheben kann. Vielleicht musst du erst ein wenig warten, bis du wieder etwas abholen kannst.

Die Info habe ich aus folgendem Artikel: https://p-konto-hilfe.de/wann-kann-ich-geld-von-meinem-p-konto-abheben/

...zur Antwort

Ein echter Freund wird dir das nicht übel nehmen. Er wird froh sein, dass es dir gut geht und das du wohl auf bist. Denn deine Freundschaft ist mehr wert, als das Handy in seiner Tasche.

...zur Antwort

So etwas kann vorkommen. Dein Fahrlehrer wird dir das nicht krumm nehmen.

...zur Antwort

Ich wünsche dir eine schöne Zeit David :)

Am besten wäre eine Sparform, die auch noch Erträge abwirft - es scheint nämlich nicht mehr so viele Geldanlagen zu geben, mit denen ein nennenswerter Wertzuwachs zu erzielen ist. Investmentfonds gehören derzeit zu den letzten lohnenswerten Geldanlagen.

Unter den Fonds sind z.B. die sogenannten Nachhaltigkeitsfonds zu empfehlen. Diese bieten einen guten Wertzuwachs. Investiert wird mit diesen Fonds nur in ethische, ökologische und soziale Projekte. Z.B. sind Investitionen, in die Rüstungs- oder Tabakindustrie, mit nachhaltigen Fonds ausgeschlossen. Also Nachhaltigkeitsfonds könnten genau die richtige Anlageform darstellen, wenn man in die Zukunft investieren möchte.

Hier einmal ein Artikel zu dieser Fondsart: https://www.fondsfuchs24.de/wiki/fonds/

Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Vorhaben :)

...zur Antwort

Auf jeden Fall ist Sparen zu empfehlen. Man sollte gut mit seinem Geld wirtschaften. Wenn ein Überschuss entsteht, so könnte man diesen investieren, um das Sicherheitspolster auszubauen.

...zur Antwort

Wenn eine Rechnung per Vorkasse nicht bezahlt wird, so folgen Mahnungen.

...zur Antwort

Nach 3 Eingaben erfolgt eine Sperrung. Sobald der Pin einmal oder zweimal richtig eingegeben wurde, wird der Zähler wieder auf Null gesetzt. Zumindest steht das so bei Focus: https://www.focus.de/finanzen/praxistipps/falsche-pin-ec-karte-entsperren-das-muessen-sie-beachten_id_8017301.html

...zur Antwort

Einen genauen Fonds kann ich nicht empfehlen. Es ist wohl eine individuelle Entscheidung, welchen man bevorzugt. Doch was ich empfehlen kann, ist darauf zu achten, in nachhaltige und ethische Fonds zu investieren. Das man einen genauen Blick darauf wirft, in welche Märkte ein Fondsmanager investiert. Denn vielleicht gibt es Märkte, die du auf keinen Fall unterstützen möchtest. Doch genauso kann es Märkte geben, die dir ganz besonders am Herzen liegen.

Aber vielleicht wären Wasserfonds etwas für dich, falls die die Rendite wichtig ist. Denn es heißt, das Fonds für Wasser bis zu 7% Rendite abwerfen können. Das ist schon eine ziemlich gute Chance, den Ertrag zu steigern. Hier einmal ein Artikel zu Wasserfonds: https://www.fondsfuchs24.de/wiki/fonds/wasserfonds/

Hier ist einmal eine Liste von Wasserfonds. Auch die ISIN sind in der Liste enthalten:

...zur Antwort

Ich habe dir einmal einen Artikel herausgesucht, der die Bedingungen für einen Wechsel der Steuerklasse gut aufzeigt: https://www.steuerklassen.com/lohnsteuerklassen/steuerklasse-beim-finanzamt-aendern/

Hier einmal eine Tabelle die Zeigt, welche Bedingungen zu welcher Steuerklasse führt:

...zur Antwort

Wenn ein Angebot kostenlos ist, so wird das Geld auf anderen Wegen eingefahren werden, um dieses Angebot zu ermöglichen. Man kann sich sicher sein, dass bei kostenlosen Kreditkarten an einer anderen Stelle Kosten entstehen werden.

FoCus Money hat dazu einmal einen Beitrag verfasst: https://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/kostenlose-kreditkarten/kostenlose-kreditkarten-das-sind-die-besten-kreditkarten-fuer-umsonst_id_4314185.html

...zur Antwort
Investmentfonds

Ich setze auf Fonds. Besonders Nachhaltigkeitsfonds sind mittlerweile meine Favoriten. Diese sind für Alle zu empfehlen, die auf einem ethischen Weg ihr Kapital mehren wollen.

Auch mit nachhaltigen Geldanlagen können ertragreiche Renditen eingefahren werden. Ich finde auch bei Investitionen einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und den Mitmenschen wichtig. Schließlich kommt im Leben alles zurück, was man aussendet. Alles Schlechte, wie auch alles Gute.

Hier einmal eine kleine Erklärung zu nachhaltigen Fonds: https://www.fondsfuchs24.de/04-tipps/nachhaltige-geldanlagen/

...zur Antwort