Bei paypal müsste es möglich sein, eine Art Kontoauszug zu beantragen. Hier einmal ein Artikel, der den richtigen Umgang mit der Buchhaltung beschreibt: https://www.betriebsausgabe.de/magazin/paypal-zahlungen-buchhaltung-13434/

...zur Antwort

Ich habe gelesen, dass man bei einem P-Konto nur eine bestimmte Summe abheben kann. Vielleicht musst du erst ein wenig warten, bis du wieder etwas abholen kannst.

Die Info habe ich aus folgendem Artikel: https://p-konto-hilfe.de/wann-kann-ich-geld-von-meinem-p-konto-abheben/

...zur Antwort

Wenn eine Rechnung per Vorkasse nicht bezahlt wird, so folgen Mahnungen.

...zur Antwort

Nach 3 Eingaben erfolgt eine Sperrung. Sobald der Pin einmal oder zweimal richtig eingegeben wurde, wird der Zähler wieder auf Null gesetzt. Zumindest steht das so bei Focus: https://www.focus.de/finanzen/praxistipps/falsche-pin-ec-karte-entsperren-das-muessen-sie-beachten_id_8017301.html

...zur Antwort

Das ist nicht schön, wenn so etwas passiert. Aber ich habe dir einmal einen Artikel herausgesucht, indem das Thema beschrieben wird und Lösungswege angeboten werden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ware-bezahlt-aber-nicht-erhalten-was-tun_083128.html

Ich wünsche dir, dass das Problem schnell gelöst wird. Alles gute :)

...zur Antwort
Hauptarbeitgeber plötzlich als Nebenarbeitgeber eingetragen. Was jetzt?

Vor kurzem bekam ich eine E-Mail von meinem Chef der fragte, ob ich ein weiteres Arbeitsverhältnis eingegangen wäre. Unser Steuerbüro habe wohl die Information erhalten, dass die Firma nur noch als Nebenarbeitgeber eingetragen wäre, entsprechend mit Steuerklasse VI versteuert würde.

Beim Finanzamt teilte man mir mit, diese Änderung wäre auf Anfrage meines Arbeitgebers vorgenommen worden, einen Hauptarbeitgeber hätte ich also aktuell gar nicht.

Abgesehen davon, dass ich damit gerade jeden Monate mehrere hundert Euro an Steuern mehr zahle, als ich müsste, wurde ich nun auch schon mehrfach hin und zurück geschickt. Das Finanzamt sagt, das kann nur mein Arbeitgeber ändern, das Steuerbüro meines Arbeitgebers behauptet, sie bekämen die Informationen so vom Finanzamt und könnten da auch nichts ändern.

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, woher diese Änderung denn nun kam, wüsste ich nun zu gerne, wer denn hier überhaupt was ändern kann. Davon abgesehen wäre ja auch noch spannend, ob ich die entstandenen Abzüge irgendwie wieder zurück bekommen kann.

Weiß da irgendwer mehr?

Update: Ich habe heute noch mal mit dem Finanzamt telefoniert und sie konnten mir dort genau sagen, welche Meldung wann bei ihnen vorlag. Schlussendlich wirkt es so, als sei mein Arbeitgeber schuld, könnte das aber wieder richten indem er mich rückwirkend wieder als bei ihm hauptbeschäftigt anmeldet. Und das verflossene Geld, sagte man mir, kann ich dann in der Tat mit der nächsten Steuererklärung wieder zurück bekommen.

Vielen Dank noch mal an alle die sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten!

...zur Frage

Rufe einfach einmal beim Finanzamt durch. Das scheint ein Systemfehler zu sein. So etwas kann immer einmal wieder auftauchen.

Ein Telefonanruf oder ein kurzer Dreizeiler sollte das Problem beheben.

...zur Antwort
Gemeinsames Haus mit Ex-Freund. Welcher Weg ist der Beste?

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe/Meinung und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe im Mai 2013 mit meinem damaligen Lebensgefährten (wir waren nicht verheiratet) ein Reihenendhaus gekauft. Dies haben wir bis März‘15 selbst bewohnt, da wir dann beruflich in eine andere Stadt gezogen sind und ab April‘15 war es dann vermietet.

Im Oktober‘15 folgte die Trennung.

Das Haus war bis November‘18 weiterhin vermietet. Diesen wurde dann aber gekündigt, da mein Ex-Partner mit seiner neuen Freundin und dem gemeinsamen Kind in das Haus gezogen ist. Beide haben angeblich insgesamt 60.000€ in das Haus gesteckt für neue Böden, Bäder, Küche, Umbaumaßnahmen etc.!

Nach vielen Streiterein habe ich mich entschlossen, das Haus komplett auf ihn umzuschreiben und die Notar-, Grundbuch- und Grunderwerbskosten zu tragen. Die Bank hat einer Umschreibung auf ihn auch zugestimmt.

Vom Notar wurde nun ein Entwurf für einen Auseinandersetzungsvertrag entworfen. Diesen will er aber nicht unterschreiben, da er zwingend vermerken lassen will, dass ich für eine evtl. anfallende Schenkungssteuer zahlen soll. Seine Begründung „Er hat schon soviel Geld in das Haus gesteckt.“ Da ich dieser Forderung nicht nachgehen werde, hat er gedroht das er ab sofort die Ratenzahlung für das Haus einstellt und ich dann zahle und wir dann ja sehen werden, wie lange ich durch halte.

Nun meine Frage: Was soll ich tun? Für 2 Raten kann ich aufkommen aber ich sehe nicht ein, auf seine Erpressung und Forderung einzugehen und mich bedrohen zu lassen.

Mit einer möglichen Privatinsolvenz habe ich mich schon beschäftigt und würde, wenn es nicht anders geht, in den sauren Apfel beißen.

Wir stehen beide im Grundbuch zu jeweils 50% und der Kreditvertrag läuft auch noch auf Beide.

Teilversteigerung? Mir schwirrt soviel durch den Kopf aber schlauer bin ich leider nicht :(

Über Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen.

LG, Thea

...zur Frage

Die beste Lösung wäre es, wenn du deinem Partner verzeihst, dich an die schönen Zeiten erinnerst, ihr für eine Zeit auf Abstand geht und dann versucht wieder zusammen zu finden. Ihr seid doch gemeinsame Wege gegangen, habt gemeinsam gelacht und gelernt - versucht euch doch nach einer kleinen Ruhepause noch eine Chance zu geben. Beim zweiten Mal kann es viel besser laufen.

Ich wünsche euch das beste und gute Gedanken.

...zur Antwort

Hallo Snerpa,

ich kann mir vorstellen, dass deine Nerven derzeit zum zerreißen gespannt sind. Ich wünsche dir während dieser Zeit viel Kraft und Mut. Doch es ist davon auzugehen, dass deine Behandlung erst ab August erfolgen kann. Doch ich drücke dir die Daumen, dass es auch schneller geht.

Doch falls du Schmerzen hast und diese effektiv bekämpfen möchtest, so empfehle ich dir Beinwell. Das ist natürlich und kann dabei helfen, deine Zahnsubstanz wieder aufzubauen. Ich nutze es seit Jahren und bin begeistert davon: http://www.test-best24.de/beinwell/

Bild zum Beitrag

Ich wünsche dir alles gute und viel Freude bei deiner neuen Arbeitsstelle :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.