Wenn man eine Neue EC-Karte für das neue Jahr bekommt, ist die Geheimzahl noch gültig ?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Ich habe eine neue Karte bekommen mit neuer PIN. Hiernach musste ich die alte Karte vernichten oder zurückgeben. Eine Bekannte hat dagegen unaufgefordert eine neue Karte zugeschickt erhalten mit dem Hinweis, dass die alte abgelaufen ist. Dabei verbliebt die Geheimzahl unverändert.

Die PIN Nummer bleibt - musst nur aufpassen, ab wann du die Karte offiziell verwenden darfst, mir ist das schon mal passiert, dass ich die Karte zu früh verwendet hatte und es ging gar nix - die alte Karte hatte ich gleich mal vernichtet - musste noch 4 Wochen warten, bis die neue dann gezogen hat !

Wenn es sich bei der Karte um eine Folgekarte handelt bleibt die PIN die gleiche. Dies müsste aber auch in dem Brief stehen in dem die Karte gekommen ist :)